Fotos von Tieren und kleinen Geschöpfen

Update: Dienstag, 19. März

Home / BILDER / Tierfotos

Hier findest du eine Bildersammlung mit Fotos von Tieren und kleinen Geschöpfen. Neben Aufnahmen von den üblichen Haustieren gibt es auch einige Fotos von wilden Tieren und ihrem natürlichen Umfeld.

Haustiere sind ja für viele Menschen ein Teil der Familie und somit zwangsläufig eines der liebsten Fotomotive. Sie sind häufig über viele Jahre hinweg treue Begleiter, die Freude, Zuneigung und Nähe schenken. Entscheidest du dich dazu, ein Tier in dein Leben zu lassen, übernimmst du große Verantwortung.
Geht es darum, einen Namen für den Familienzuwachs zu finden, steht man meist vor einer schweren Aufgabe. Bei Tiernamen kannst du ausgesprochen kreativ werden (einige sollte man lieber nicht wählen), doch es gibt natürlich auch Namen, die seit Jahren sehr beliebt sind. Aber auch sonst musst du dich um einiges kümmern: Ein Haustier benötigt Futter, Wasser, medizinische Versorgung, Auslauf und dergleichen und du musst dir jeden Tag Zeit für dein Tier nehmen. Vor allem bei einem Welpen oder einer Babykatze muss zusätzlich viel Zeit und Mühe in die Erziehung gesteckt werden. Mitunter werden Versicherungen für die Tiere benötigt. Doch all das sind Dinge, die man gerne in Kauf nimmt, wenn man bedenkt, wie schön es ist, ein Haustier zu haben. Studien haben bewiesen, dass Haustiere gut fürs Gemüt sind und insbesondere Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung von der Haltung eines Tieres profitieren.

 

Gefallen dir die Tierfotos? Hast du Feedback oder Anmerkungen zu einzelnen Bildern oder der ganzen Sammlung? Oder möchtest du Lob oder Kritik zu meinen Fotos loswerden? Schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 3

Trixi (2019-12-30)
Viel zu wenig Bilder/fotos
Pantherly (2021-02-27)
Echt süße Tiere
monidieeins (2021-05-31)
bin begeistert.so schöne Tiere.

 

Neuen Kommentar schreiben: