Rätsel: Charly ist schneller als Alfred.

Update: Dienstag, 19. März

Home / RÄTSEL / Knobelaufgaben

Auf dieser Seite findest du mehrere kleine Rätselaufgaben, die auf ähnlichem Prinzip beruhen. Viel Spaß beim Rätseln.

  1. Charly ist schneller als Alfred. Alfred ist langsamer als Bobby. Charly ist langsamer als Bobby.
    Wer ist der schnellste?

  2. Josef ist ärmer als Berti. Jürgen ist reicher als Josef. Berti ist genauso reich wie Jürgen.
    Wer ist der ärmste?

  3. Nina spricht lauter als Claudia. Karin spricht leiser als Stephanie. Stephanie spricht genauso laut wie Nina. Rosi spricht lauter als Stephanie.
    Wer spricht am lautesten?

 

 

 

Gefallen dir die Rätselfragen mit den Personen? Kennst du andere Knobelaufgaben? Schreibe doch einen Kommentar..

Kommentare 5

Jannick (2017-04-24)
Cool :D
Lynn (2017-09-08)
Aber man weiss ja nicht, ob Rosi lauter spricht als Claudia ... oder verstehe ich das falsch
Gevatter (2017-09-20)
doch, weil Nina lauter spricht als Claudia, kann ja Claudia nicht die lauteste sein.
Rosi spricht lauter als Stephanie und Nina... somit ist Rosi die lauteste
Mad eye Loony (2018-02-24)
Bobby ist der schnellste , Josef der ärmste und Rosi die lauteste
:/ (2021-05-30)
Einfach

 

Neuen Kommentar schreiben: