Rätsel: Extreme Zahlenfolgen - Wie sieht die nächste Zeile aus?

Update: Montag, 22. April

Home / RÄTSEL / Knobelaufgaben

Betrachte die folgenden Zahlen genau. Jede Zeile ist nach einem bestimmten Verfahren aufgebaut.

Kannst du sagen, wie die nächste Zeile, die Übernächste usw. aussehen muss?

        1          
      1 1          
      2 1          
    1 2 1 1        
  1 1 1 2 2 1      

 

Nächste Zeile ???
.
.
.

 

 

Gefallen dir die extremen Zahlenfolgen? Kennst du weitere Zahlenfolgen? Schreibe doch einen Kommentar..

Kommentare 3

Markus (2016-09-07)
Ja, das ist nicht einfach. Kannte das Rätsel in der Version, wo alle Zahlen hintereinader in einer Zeile standen. Das war wirklich sehr schwer.
Domimue (2017-01-17)
Schöne Lösung, aber nicht die einzige (möglicherweise aber die einfachste).
Hartmut (2017-03-23)
Schönes und schwieriges Rätsel. Die Lösung wäre aber eindeutiger, wenn eine oder zwei Zeilen mehr in der Aufgabenstellung gezeigt würden. Außerdem finde ich die Anordnung unnötig irreführend. Das Rätsel ist schwierig genug, wenn die Zeilen einfach links- oder rechtsbündig dargestellt werden.

 

Neuen Kommentar schreiben: