Knifflige Rätsel und Knobelaufgaben

Update: Mittwoch, 6. März

Home / RÄTSEL / Knobelaufgaben

Auf dieser Seite findest du eine große Sammlung toller Rätselaufgaben und Knobeleien in unterschiedlichen Kategorien.

Rätsel zu kleinen Geschichten

 

 

Verschiedene Rätselaufgaben

 

Die gesuchten Lösungen der Rätsel können über einen Button unter der jeweiligen Aufgabe angezeigt werden. Oftmals sind dort auch Tipps sowie Beispiele zum Überprüfen des eigenen Ergebnisses oder zum besseren Nachvollziehen des Lösungswegs zu finden. Bei einigen Rätseln muss etwas "um die Ecke gedacht" werden, aber es gibt immer eine "vernünftige" Lösung!

Wenn du auch ein gutes Rätsel oder eine knifflige Aufgabe kennst, die noch nicht in der Liste auftaucht, schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 4

Cowboy Rätsel (2021-07-19)
Ein Cowboy reitet Freitag in eine Stadt. Er verweilt dort drei Tage und reitet Freitag wieder raus.


Rätselfrage: Wie hat er das gemacht
Hallo (2021-09-27)
Das Pferd heisst Freitag.
Phönixtraum (2023-02-09)
Ein blinder Mann hat vier Tabletten. Zwei rote und zwei blaue. Wenn er zwei gleiche nimmt stirbt er, wenn er gar keine nimmt auch. Die Tabletten unterscheiden sich nur von der Farbe. Wie bleibt er am leben
Raton (2023-04-24)
Er halbiert sie

 

Neuen Kommentar schreiben: