Online Games: Lustige Spiele für Reisen und zwischendurch

Letztes Update: Montag, 30. Januar 2017 - 22:11 Uhr

Curacao
Bildquelle: Pixabay

Lange Heimwege oder weite Strecken in den Urlaub – egal ob mit dem Auto, Zug oder Flugzeug – sind selten angenehm. Und gerade wer Kinder hat, kennt bestimmt auch berühmte Sätze wie: „Ist es noch weit?“, „Wie lange noch?“ oder „Sind wir schon da?“.

Die rettende Idee ist die richtige Art der Beschäftigung. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Zeit sinnvoll zu nutzen, so kann man sich während der Fahrt mit der Kultur und den Sehenswürdigkeiten seines Bestimmungsortes beschäftigen – gerne auch spielerisch. „Stadt, Land, Fluss“ oder „Ich packe meinen Koffer“ sind da nur zwei Beispiele unter einer Vielzahl klassischer Reisespiele. Rate-, Gedächtnisspiele und Rätsel oder das berühmte „Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist… “ sind auch immer noch sehr beliebt. Doch gerade in einem Zeitalter von Smartphone und Tablet gibt es viele Möglichkeiten, die Zeit bis zur Ankunft mit tollen Online Games zu überbrücken, und so der Langeweile und nicht sinnvoll genutzter Zeit ade zu sagen. Darüber hinaus wird kein zusätzlicher Stauraum wie zum Beispiel bei klassischen Karten- oder Brettspielen benötigt und sie bieten eine tolle Abwechslung. Im Folgenden wollen wir einige der beliebtesten Reisespiele einmal kurz vorstellen – und die Zeit vergeht wie im Flug.

Mit dem Zug unterwegs
Bildquelle: Pixabay

A Game of Thrones Guide – Alle Infos zum Serienhit

Das Spiel ist unsere Spitzenempfehlung für alle waschechten Fans der beliebten TV Fantasy Serie.  Mit dem „A Game of Thrones Guide“ erhalten Zuschauer der Erfolgsserie ein umfangreiches Werk über die von George R. R. Martin entworfene Fantasy-Welt, darunter Biografien, interaktive Karten und zahlreiche Beschreibungen zu den verschiedenen Herrscherhäusern. Mit dieser visuell wirklich toll gestalteten App kommen nicht nur echte Fans der TV Serie auf ihre Kosten, auch Bücherwürmer und Fans der Saga „Das Lied von Eis und Feuer“ finden hier viele spannende Fakten und Informationen rund um den Erfolgshit.

PokerStars – die e-Gaming App für unterwegs

Fahrten mit dem Auto oder dem Zug sind oft doch eher trist als ein wirkliches Erlebnis. Abhilfe verschafft die mobile App von PokerStars für dein Smartphone oder Tablet. Ganz egal, ob als Vorbereitung auf den Weg in die Spielermetropole nach Las Vegas oder auf dem Heimweg von der Arbeit, diese App für unterwegs verspricht aufregende Poker-Partien, aber auch Spiel, Spaß und Spannung bei den klassischen Casino-Games wie Roulette und Black Jack. Besonders cool ist, dass einmal am Computer gestartete Partien vollkommen problemlos am Tablet oder Smartphone weitergespielt werden können. Dank einer durchdachten Menüführung und der gewohnt hohen Qualität der Spiele steht dem bekannten und beliebten Spielvergnügen nichts im Wege.

Babbel – um mitreden zu können

Du bist auf dem Weg in den Urlaub und möchtest dich vorab mit den wichtigsten Worten und Sätzen der Landessprache vertraut machen? Dann ist diese App genau die richtige Wahl für die Zug-, Autofahrt oder Flugreise. Die freie Zeit unterwegs zum Traumziel lässt sich perfekt nutzen, um sich von den übrigen Touristen durch erste, ganz einfach zu erlernende, Sprachbausteine abzuheben. Das Erlernen einer neuen Sprache ist gar nicht so schwer und super praktisch, um sich auch im Urlaub verständlich machen zu können und sei es nur, dass man nach dem Weg zum Strand fragen möchte, weil man sich verlaufen hat, ein tolles Restaurant oder einen Arzt sucht. Die mobile Babbel Version verhilft dir mit Leichtigkeit zu neuen Sprachkenntnissen. Inhaltlich sind die einzelnen Lektionen an realistischen Möglichkeiten und Gegebenheiten im täglichen Gebrauch orientiert, sodass gerade auf der Fahrt oder dem Flug das erlernte Wissen bei der Ankunft dann direkt angewandt werden kann.

Polaroid Photos
Bildquelle: Pixabay

Tetris – Stein auf Stein

Werde zum Baumeister, teste und verbessere deine Fähigkeiten in Geschicklichkeit und deine räumliche Vorstellungskraft. Für all diejenigen unter euch, die das Spiel Tetris noch nicht kennen, sei dieses kurz erklärt. Tetris war ein unglaublicher Erfolg Mitte der 90er Jahre und avancierte zum riesigen Hit und Verkaufsschlager bei Nintendo, nicht zuletzt auf Grund einer außergewöhnlich guten und profitablen Verkaufsstrategie. Oft war Tetris bereits beim Kauf der Nintendo Konsole oder des Game Boys im Bundle enthalten. Erklärt ist das Spiel an sich ganz einfach: Vom oberen Bildschirmrand fallen unterschiedliche Spielsteine, es ist nun deine Aufgabe, die unterschiedlich geformten Steine so mit bzw. vor dem Aufkommen an der unteren Hälfte des Spielfelds zu platzieren, dass wenig bis gar keine Lücken entstehen. Jede vervollständigte Reihe verschafft dir neue Punkte und mit jedem neuen Level fallen die Spielsteine schneller vom oberen Spielfeldrand herunter. Der Spieler muss nun schnell reagieren, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Super Mario Run – das Spiel für echte Mario Fans

„Super Mario Run” bietet in seinen vielen aufregenden Level unglaublich tolle Spielmöglichkeiten, mit jede Menge Herausforderungen. In jedem Level gibt es zahlreiche neue Features, Farben, Hindernisse und Figuren zu entdecken. Mario ist einfach der Beste und „Super Mario Run“ in all seinen Facetten ein rundum lustiges und gelungenes Reisespiel.

Eine Reise, ganz gleich wohin sie uns führt und wie lang sie dauert, muss keineswegs langweilig oder gar stressig sein. Für jung oder alt, klein oder groß, Eltern oder Kinder gibt es wirklich tolle und unterhaltsame Spiele für das Smartphone und Tablet aus nahezu allen Bereichen. Und für welches entscheidest du dich?

 

Kennst du auch lustige Spiele für unterwegs? Hast du einen guten Tipp? Schreibe doch einen Kommentar...

 

Neuen Kommentar abgeben

tgf2z