Lustige Auszüge aus Kinderaufsätzen

Letztes Update: Dienstag, 16. August 2016 - 16:40 Uhr
  • Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt's gar nicht.

  • Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

  • Eines der nützlichsten Tiere, die wir besitzen, ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.

  • Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

  • Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht. Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist.

  • Der Hauptmann zog seinen Säbel und schoss den Angreifer nieder.

  • Als die Männer zurückkamen, waren sie steif gefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten ihre Glieder.

  • Die Christen wollten, dass sich alle Menschen lieben, und sie taten das auch bei jeder Gelegenheit. Da hatten aber die Römer was dagegen.

  • Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

  • Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.

  • Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie dem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Aber so kam sie mit einem blauen Auge am Knie davon.

  • Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.

  • Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

  • Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.

  • Die Periode der Königin Elisabeth dauerte 30 Jahre.

  • Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.

  • Das Problem mit den alten Leuten wird nicht weniger obwohl so viele sterben. Aber es wachsen immer neue nach.

  • Es gefällt mir gar nicht, wenn in einem alten Film nur tote Schauspieler mitspielen.

  • Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist.

  • Der Etna ist ein sehr tätiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er wieder eine gewaltige Erektion.

  • Orgel und Klavier unterscheiden sich vor allem dadurch, dass an der Orgel die größeren Pfeifen sitzen.

  • Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.


Gesammelte Auszüge aus Kinderaufsätzen zum Thema Ferien

  • Wenn man arbeitet, oder in die Schule muss, folgt auf jedes Wochenende immer wieder ein Montag. In den Ferien gibt es das nicht. Das ist das schönste daran.

  • Jeden Sommer und Herbst machen die sogenannten Nordlichter mit ihren Halbschuhen unsere schönen bayrischen Berge unsicher. Aber nicht nur das, auch weiter oben sind sie sehr sparsam bekleidet und wundern sich dann, wenn sie sich was abfrieren.

  • Als wir abends von der Wanderung wieder in der Jugendherberge eintrafen, waren wir alle müde bis in die Knochen. Auch unser Lehrer sagte, er spüre sein Glied nicht mehr.

  • Der Sonntagnachmittag war interessant. Wir gingen in den Ruhr-Zoo nach Gelsenkirchen und besuchten meine Patentante.

  • Am Sonntag sind wir in die Heide gefahren, weil uns die Erika gar so sehr lockte. Sie hat uns auch nicht enttäuscht und alle Erwartungen erfüllt. Sie breitete sich aus, soweit das Auge reichte.

  • Meine Socken habe ich selber im Bach gewaschen und dann zum Trocknen auf die Wiese gelegt. Als ich sie zum Schluss paarweise zusammentat, ist mir einer abgegangen.

  • Als wir an dem Kiosk ankamen, waren wir so hungrig, dass wir wie eine Meute Hunde über die Verkäuferin herfielen.

  • Meine Schwester bekam im Hotel das schönste Zimmer. Wenn sie auf den Balkon ging, hatte man einen tollen Einblick.

  • Im Urlaub fahren wir immer auf einen Bauernhof. Mein Vater freut sich da immer auf die frische Kuhmilch. Die kann ihm Mutter natürlich nicht bieten.

  • Der Weg machte eine Kurve, als ich die hinter mir hatte, fiel mir plötzlich eine ziemlich kaputte Ruine ins Auge.

  • Der neue Friedhof ist eine gute Visitenkarte des Ortes.

  • Einer aus Hannover war abends noch nicht zurück. Auch am anderen Morgen nicht. Die Männer von der Bergwacht gingen los. Als sie ihn fanden, lag er mit gebrochenem Glied in einer Spalte.

 

Viele neue lustige Sprüche? Wenn du auch einen Kinder-Spruch kennst, das hier noch fehlt, schreibe doch eine kurze Nachricht.

Kommentare 15

graul (2012-07-17 - 08:38 Uhr)
Beschreibung der Federtasche: "....Ich habe einen Reißverschluß, damit
das Innere nicht herausfällt..."
asaka (2012-08-05 - 07:40 Uhr)
manche leute entrümpeln ihr Haus und werfen es dann in den Wald
Kete (2012-08-30 - 23:08 Uhr)
Bei mir zuhause haben alle einen Vogel. Mein Papa hat den größten, und meiner heißt Lisa.
Kete (2012-08-30 - 23:09 Uhr)
Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.
Kete (2012-08-30 - 23:09 Uhr)
Am besten gefällt mir das Fahren in klimatisierten Busen.
Kete (2012-08-30 - 23:10 Uhr)
Am Teich saß eine Magd und melkte eine Kuh. Im Wasser war es umgekehrt.
Kete (2012-08-30 - 23:11 Uhr)
Beim Roten Kreuz widmen sich die Männer und Frauen der Liebe. Einige tun es umsonst, andere werden bezahlt.
Kete (2012-08-30 - 23:11 Uhr)
Der Papst lebt im Vakuum.
Kete (2012-08-30 - 23:13 Uhr)
Gestern hatten wir Jugend-Skitag. Alle Minuten ließ der Lehrer einen fahren. Wenn ihm einer zu früh rauskam, schickte er ihn zurück.
S04_Guido (2012-09-05 - 12:14 Uhr)
Papa, ich weiss warum die Lampe nicht funktioniert. Die Steckdose ist alle
Örnie (2012-10-11 - 14:17 Uhr)
KH-Geburtsstation: "...und hier bekommen Mütter ihre Babys. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu."
Nessi (2013-09-24 - 20:35 Uhr)
Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.
Gerald (2014-09-20 - 11:40 Uhr)
Aus einer Arbeit über die Wikinger:
In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte.
Chaos (2015-08-27 - 03:04 Uhr)
Die ganze Welt horchte auf als Martin Luther seine 95 Prothesen am Stadttor aufhing
Joooonge (2016-06-15 - 19:53 Uhr)
Krasse Kidz

 

Neuen Kommentar abgeben

dbnfr