Feuerwehr-Witze

Letztes Update: Dienstag, 16. August 2016 - 16:40 Uhr

Auf dieser Seite findest du eine große Sammlung Feuerwehr-Witze zum Lachen. Gute Unterhaltung!

  • Ein Feuerwehrmann sieht einen kleinen Jungen in einem roten Spielzeugauto fahren, rechts eine Leiter angebunden, links ein zusammengerollter Gartenschlauch. Der Junge trägt einen Feuerwehrhelm, gezogen wird der Wagen von einem Hund und einem Kater. Der Feuerwehrmann geht zu ihm und schaut sich den Wagen genauer an. Der Junge hat die Schnur vom Wagen um die Brust des Hundes und die Hoden des Katers gebunden. Sagt der Feuerwehrmann. "Ich will dir ja keine Vorschriften machen, aber wenn du die Schnur um die Brust des Katers bindest, würde dein Auto vielleicht noch schneller fahren." Der Junge überlegt und antwortet dann: "Ich glaube, da hast du recht - aber dann hätte ich keine Sirene mehr."

  • Was ist das beste Löschmittel? Ganz eindeutig Bier! Es bietet den geforderten 3-fach Schutz: Wasser, Schaum und CO2!

  • Ein Feuerwehrmann rennt in voller Einsatzkleidung zügig die Straße entlang. Ein Dichter hält ihn auf und fragt: "Wohin des Weges, du Mann des Feuers?" Der Feuerwehrmann antwortet: "Zum Herd des Brandes, du Loch des Arsches!"

  • Warum bevorzugt die Feuerwehr Nichtschwimmer? Sie gehen sparsamer mit dem Wasser um.

  • Anruf beim Bürgermeister: "Herr Bürgermeister das Rathaus brennt!" Der Bürgermeister antwortet: "Oh, dann werde ich noch schnell das Tanklöschfahrzeug genehmigen!"

  • Werbung für die Feuerwehr: Wir brauchen kein Navi - Unsere Kunden geben Rauchzeichen.

  • Ein Feuerwehrmann stirbt nicht, er geht in die Hölle und macht dort den nächsten Einsatz.

  • Was braucht die Feuerwehr zum Löschen? Feuer!

  • Eine Blondine ruft aufgeregt bei der Feuerwehr an: "Schnell, kommen Sie, mein Haus brennt!" - "Wie kommen wir zu Ihnen?" - "Wieso? Haben Sie denn die großen, roten Autos nicht mehr?"

  • Aus der Rubrik Scherzfragen: Was tust du, wenn vor dir ein Feuerwehrwagen fährt, links neben dir ein Flugzeug und rechts eine Kutsche? Du trinkst weniger Bier und steigst aus dem Kinderkarussell aus!

  • Der Barkeeper zum Gast: "Ihre Frau ist am Telefon. Sie möchte wissen, ob man Feuerwehrleuten ein Trinkgeld gibt."

  • Der oberste Chef einer Feuerwehrwache kommt mit beiden Händen tief in den Hosentaschen ungewöhnlich langsam in den Aufenthaltsraum seiner Kameraden. Nachdem er einen ganz genüsslich seinen Kaffee getrunken hat, sagt er in die Runde: "So, Jungs, macht euch mal langsam und ganz gelassen fertig. Das Finanzamt brennt..."

  • Gott sprach zu den Steinen: "Wollt Ihr Feuermänner werden?" - "Nein" sagten die Steine, "Dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Die Feuerwehr ist die mit Strahlrohren bewaffnete Volksmiliz des Bürgermeisters.

  • Am Wochenende ein Anruf bei der Feuerwehr. Der Kommandant meldet sich: "Wo brennt es?"
    "Wissen Sie, ich habe seit kurzem ein paar neue Blumen in meinem Garten ..."
    "Wo es brennt will ich wissen!"
    "Einige davon waren sehr teuer..."
    "Verdammt nochmal, wo brennt es?"
    "Bei meinem Nachbarn. Aber ich möchte nicht, dass ihre Leute meine Beete zertrampeln."

  • Ich habe gehört, dass ihre Fabrik abgebrannt ist. Was haben sie denn produziert? - Feuerlöscher.

  • Die Feuerwehr hat ein neues Einsatzfahrzeug bekommen. "Was machen sie denn jetzt mit dem alten Feuerwehrauto?" Antwortet der Feuerwehrmann: "Das benutzen wir dann bei Falschalarm!"

  • Zur Inbetriebnahme der neuen Feuerwehrspritze schließt der Bürgermeister seine Rede mit folgenden Worten: "Möge diese Feuerwehrspritze sein, wie die älteren Jungfrauen der Stadt - stets bereit, doch von niemandem begehrt!"

  • Ein Indianer studiert stirnrunzelnd Rauchzeichen und schüttelt dabei immer wieder verständnislos den Kopf. Schließlich sagt sein Stammeskollege: "Weißt du, was du da seit einer Stunde lesen willst? Einen Waldbrand!"

  • Hab aus Versehen die Feuerwehr angerufen. Muss jetzt schnell mein Haus anzünden. Stehe sonst wie ein Vollidiot da.

  • Ehefrau: "Vor der Tür steht ein junger Mann von der Freiwilligen Feuerwehr. Er bittet um eine Spende. Was kann ich ihm geben?" - "Naja, gib ihm doch einen Eimer Wasser!"

  • Feuerwehr Kurzwitz: Was sagt die Ehefrau eines Feuerwehrmannes beim Sex? Mehr Schlauch.

  • "112, Was ist der Notfall?" – "Mein Guthaben ist leer und das ist die einzige Nummer, die ich anrufen kann. Und was gibt's Neues?"

  • Altes Zitat: "Der Einsatzwert einer Feuerwehr sinkt proportional mit der Anzahl der Erfolge ihrer Wettkampfgruppe."

  • Freiwillige Feuerwehr Spruch: Wir retten keine Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein.

  • Feuerwehrmann: "Hey, wirf nicht ständig neues Papier ins Feuer!" Darauf Fritzchen: "Wieso, ist doch Löschpapier."

  • Eine ältere Dame wird vom barschen Feuerwehrmann aus der brennenden Wohnung gerettet. "So, meine Dame, jetzt müssen Sie die Zähne zusammen beißen", sagt er zu ihr, als er mit ihr auf der Leiter steht. "Dann müssen wir noch mal zurück!", ruft sie. "Die Zähne liegen noch auf der Kommode".

  • Manchmal ist die Feuerwehr ist eine Organisation, die mit Wasser ruiniert, was die Flammen verschont haben.

  • Wie viel Besatzung hat ein ostfriesisches Löschfahrzeug? 48 - ein Fahrer, ein Beifahrer und 46 Mann Orchester für das Tatütata!

  • Was haben Blondinen und Feuerwehrautos gemeinsam? Beide machen einen tierischen Krach, wenn sie kommen.


 

Kennst du neue, gute Feuerwehr-Witze oder Sprüche rund um die Feuerwehr? Schreibe doch einen Kommentar und poste deinen Witz...

 

Neuen Kommentar abgeben

yduhj