Die besten Linux-Witze

Letztes Update: Dienstag, 16. August 2016 - 16:40 Uhr
  • Was ist der Unterschied zwischen Aids und Linux? Aids ist verbreitet!

  • Besser ein paar kaputte Fenster als den ganzen Tag den Pinguin am Hals...

  • Linux ist kostenlos, aber nur wenn deine Zeit wertlos ist.

  • Wie bekommt ein Linux-User ein flüssiges MPEG? Videorecorder einschalten!

  • Wie bekommt man unter Linux Sound bei Spielen? Radio aufdrehen!

  • Warum kann man einen C64 schwer unter Linux emulieren? Der C64 hatte Sound!

  • Warum kann Linux trotzdem gut den C64 emulieren? Bei 320x200 Pixel mit 16 Farben spielt Linux seine Fähigkeiten voll aus.

  • Warum will Michael Schumacher nicht für Linux Werbung machen? Schuhmacher steht für Geschwindigkeit und Zukunft.

  • Warum kommen alle Linux-Benutzer in den Himmel? Ihr Betriebssystem war Hölle genug!

  • UNIX ist ein benutzerfreundliches Betriebssystem. Es ist in der Wahl seiner Freunde jedoch sehr wählerisch.

  • Mach das Fenster zu! ... Dem Pinguin wird kalt!

  • Was macht ein Linux-User, wenn sein System konfiguriert ist und alle Hardware- und Softwarekomponenten funktionieren? Darüber müssen wir uns dieses Jahrhundert noch keine Gedanken machen...

  • Was ist der Unterschied zwischen Linux und Rudolf Scharping? Rudolf Scharping war eine Alternative!

  • Warum ist Linux so stabil? Keine Software - keine Abstürze!

  • Linux - so einfach bedienbar, dass man nur ein paar Megabyte Hilfedateien benötigt...

  • Linux ist wie ein guter Fußballspieler. Erfahren, trotzdem schnell, technisch ausgereift, flexibel. Aber heult beim kleinsten Problem rum.

  • Linux-User zu seiner Frau: "Mach mir ein Sandwich!"
    Sie: "Warum? Ich bin schließlich nicht dein Sklave."
    Linux-User: "SUDO mach mir ein Sandwich."

  • Linux wird niemals das am meisten installierte Betriebssystem sein! So oft wie Windows neu installiert werden muss...

 

Kennst du weitere lustige Witze über Linux oder Unix, die in dieser Sammlung nicht fehlen dürfen? Schreibe doch einen Kommentar und poste deinen Witz...

Kommentare 36

Andy (2012-07-19 - 15:21 Uhr)
Das ist einfach nur schlecht, falsch und total veraltet ...
Der Gerät (2012-07-28 - 21:11 Uhr)
Ich hab Linux und es ist cool
Weiter_Nerdlich (2012-08-12 - 11:52 Uhr)
Gepriesen sei Linus Torvalds
harrrrr (2012-09-04 - 14:41 Uhr)
Linux ist die billigste Alternative zur Domina: man wird kostenlos gequält und soll dafür Dankbarkeit heucheln. (wer's mag)
Linux-Aussteiger (2012-09-04 - 14:44 Uhr)
Sogar Apple ist mitunter nützlich: Lieber Sklaventreiber als GAR KEINE Treiber.
lulink99 (2013-11-22 - 19:42 Uhr)
Tja... Hoffnungslos veraltet & unwahr.
"Linux - Schmeiß kein Geld zum Fenster raus"
Das ist die Wahrheit!
Yadno (2014-01-22 - 15:03 Uhr)
Ich feier das ;)
SUDO (2014-01-23 - 12:08 Uhr)
Linux ist für Privatanwender der letzte Dreck! Selbst es ist unübersichtlich und EINGESCHRÄNKT. Der einzig sinnvolle Verwendungszweck ist als Subserver (z.B. WebDav). OSX und Windows sind locker 1000000000000000x besser !!!
windows8fan (2014-03-27 - 21:28 Uhr)
GEPRIESEN SEI BILL GATES
idioten (2014-08-08 - 01:21 Uhr)
Hahaha, Linux und keine Funktionen? Klingt lächerlich wenn ein windoof user so etwas sagt😂. Geh in die Konsole und probier Adobe flash zu installieren du spasst.
Es gibt gute Grund dafür das fast alle super Computer auf Linux laufen!
1245678 (2014-08-12 - 07:37 Uhr)
Da fühlt sich wohl wer angegriffen! :D
LinuxiIstGeil (2014-08-28 - 21:36 Uhr)
So ziemlich jeden den ich kenne beschwert sich über windoof 8. Ich selbst nutze Linux und lach über deren Probleme. Linux ist auch nicht kompliziert zu konfigurieren. Linux ist einfach nur super
tux (2014-09-16 - 08:12 Uhr)
<b>Also hier fühlen sich wirklich viele Angegriffen. Wobei ich sagen muss dass Linux wirklich gut ist, die Witze von sarakstischer Seite eigentlich auch</b>

Und wehe der Text wird nicht fett ;D
messmerino (2014-09-25 - 13:14 Uhr)
Bin beruflich Windows-Admin und privat Linux-User... Ich denke das sagt genug aus...
andreas (2014-09-30 - 07:49 Uhr)
Ich nutze win nur für visualstudio
ansonsten linux soweit das Auge reicht.

aber der Witz trifft voll zu
Zitat: &#8226;Linux ist wie ein guter Fußballspieler. Erfahren, trotzdem schnell, technisch ausgereift, flexibel. Aber heult beim kleinsten Problem rum.
/bin/bash (2015-02-14 - 15:10 Uhr)
gib gates keine chance!

die witze sind ja nicht schlecht, erscheinen aber ziemlich veraltet.
ich (2015-04-17 - 23:36 Uhr)
na ja linux ist so ne sache. wenn man nicht das richtige hat ist es ne qual aber ein gutes linux mit wine ist für micht hundert mal besser als windoof
linuxgeschädigter (2015-05-12 - 14:35 Uhr)
Linux ist einfach nur Müll, dieses System steckt so voller Fallen und Ungereimtheiten, dass es einfach atemberaubend ist. Mit dem Erscheinen von Windows 10 wird es sowieso marginalisiert, bis auf ein paar Leute ohne sonstigen Lebensinhalt tut sich das sowieso niemand an. Und ich habe bereits Mandrake installiert gehabt, lange bevor es Ubuntu (Graus) gegeben hat. Dieser Mist hat auf Desktops oder Notebook einfach NICHTS zu suchen.
misterblackcock (2015-05-18 - 21:59 Uhr)
Mein Linux laggte, hat Partitionen zerstört, und sich nach einem Reboot selbst wieder gelöscht. Für Masochisten ein Muss.
alero (2015-05-31 - 09:00 Uhr)
linux kann nichts dafür, das seine nutzer zu doof sind, es zu bedienen. wer sich misterblackcock nennt, über dessen intelligentsquotienten ist doch schon alles gesagt ;)
linux zerstört keine partitionen und löscht sich nicht selber. das tun nur hirnakrobaten wie du ;)
Der Pinguin (2015-06-01 - 00:33 Uhr)
Linuxwitze sind wie Rap-Musik
Selbstdiss
Mikel (2015-06-05 - 15:37 Uhr)
Diese Witze kann nur ein DUMMER Windoof-User geschrieben haben!!!
Es lebe LINUX!!!
Nareshh (2015-06-29 - 17:50 Uhr)
Ich muss den Linux-Usern hier zum Großteil ja recht geben, aber ein Witz reißt die Seite für mich als "Gewohnheits-Windows-User" wieder hoch:
>>Linux wird niemals das am meisten installierte Betriebssystem sein! So oft wie Windows neu installiert werden muss...<<
Auch wenn das eigentlich bei Windows-Witzen rein müsste...
Franz (2015-11-30 - 13:13 Uhr)
Ich nutze Windows nur, um frische Luft rein zu lassen!
Sze (2016-07-05 - 18:24 Uhr)
Nehmt was ihr wollt. Die einfachen Menschen Windows, die klugen Linux,
Petoschka (2016-08-08 - 22:57 Uhr)
Warum regen sich Linuxnutzer eigentlich ständig auf, wenn man Witze über ihr "Betriebssystem" macht? Gemächt zu klein? Komplexe zu groß? Meine Fresse, es ist doch nur Software ...

Noch ein paar zum austoben:

Linux ist am Besten, wenn man es kurz vor der Installation durch ein Betriebssystem ersetzt

Kompilierst Du noch oder arbeitest Du schon?
BE ROOT!!! (2017-01-01 - 12:42 Uhr)
Windoze? don't work! --> reboot!
Linux don't work? --> BE ROOT!!
Und alles funktioniert!!!
windows und apple ist MÜLL!!!
Hans (2017-01-03 - 17:24 Uhr)
Scheiss linux!!!
Schwöre auf Mac
Win-User (2017-01-03 - 17:40 Uhr)
Der Nachteil an Linux ist, dass man sich irgendwann nicht mehr an den Installationsvorgang erinnern kann.
Any (2017-01-03 - 17:43 Uhr)
user@linux $ make love
make: don’t know how to make ‚love‘.
Odin Music (2017-03-19 - 20:02 Uhr)
ein paar waren gut, obwohl sie nicht mehr wahr sind. Linux hat sich verändert. Nicht der neueste heißeste shit, doch trotzdem besser als Windows und OSX zusammen. Auf OSX kann man nur für das Geld am besten Videos und Musik produzieren und unter Windows die Nerven strapazieren und zocken
The Great one - Mr. Bill Gates (2017-04-13 - 13:43 Uhr)
Ihr Hirnampotierten vollidioten.
nehmt windows und ihr sein cool. linux ist was für bekloppte und die es nicht verstheen, etwas zu macen.
Zunahmi (2017-04-24 - 00:31 Uhr)
Ich mag Windows nicht, weil es von einem ultrakapitalistischem Monopolisten produziert wird. Obwohl ich Windows 10 als das beste Windows sehe: Der Versuch Tablet-Apps und Desktopprogramme in ein Betriebssystem zu stecken ist doch ein einziger Krampf. Ausserdem sind die Apps im Store fast zur Gaenze einfach nur Schrott, noch schlimmer siehts bei Windows Phone aus. Der Versuch, Google Paroli, zu bieten ist voll in die Hose gegangen.

Dann werden durch die Updates dauernd irgendwelche Spiele mit Werbung auf den Rechner gespielt. Werbung auch in den Live-Kacheln: Ich will das nicht!

Fuer normale Ansprueche bei nicht allzu neuer Hardware: Surfen, Email, Office, ein paar Spiele:
Eine vernuenftige Distro hat schon massig Brauchbares dabei. Und es gibt genuegend Open Source Programme, die mittlerweile im Niveau professionellen Programmen nicht nachstehen.
Dazu ist ein KDE im dunklen Breeze Look von der Optik her Windows 10 sehr aehnlich. Und er ist uebersichtlicher. Die Redundanz zum Erreichen der Systemsteuerungen ist bei Windows 10 schon fast amuesant... Linux Hardwareerkennung? Hab etwas betagtere, viel gekaufte Geraete. Ich stecke das in den USB-Port und es funktioniert einfach. Mindestens so cool wie in Windows.

Nee, Linux ist in den Jahren schon benutzerfreundlicher geworden. Aber klar: Wer im Beruf auf Autocad, Coreldraw, Photoshop usw. angewiesen ist, das kann man schlecht unter Wine laufen lassen ;-).

Und Vorurteile? Nun es gibt ganz ausgebuffte Systemprogrammierer, die unter Windows arbeiten genauso wie Leute, die sich bei der Eingabe von "apt-get install" ins Terminal wie Linus Torvalds persoenlich vorkommen um danach in einem Forum eine gezielte Fachfrage mit "Das wuerd ich mal googeln, wer lesen kann ist klar im Vorteil" beantworten. Ihr kennt ja diese Dummbratzen.....
Zunahmi2 (2017-06-19 - 15:42 Uhr)
Bei @Zunahmi sieht man, dass er/sie ein Linux-user ist, daher schreibt er/sie keine Umlaute :-)
Arazhul (2017-08-07 - 22:19 Uhr)
Windowse ist dumm
IhrSeidLuschtisch (2017-10-17 - 09:00 Uhr)
X).

lol

 

Neuen Kommentar abgeben

arz2g