Politiker Witze

Update: Montag, 22. April

Home / LUSTIGES / Witze
  • Der Sohn fragt seinen Vater was Politik sei. Der Vater erklärt: Nehmen wir unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Dein Kindermädchen ist die Arbeiterklasse, du bist das Volk und dein kleiner Bruder ist die Zukunft.
    Der Sohn gibt sich mit dem Beispiel zufrieden und geht schlafen. Mitten in der Nacht wird er wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gekackt hat und schreit. Der Sohn geht zum Elternschlafzimmer und findet seine Mutter allein im Bett, die sich nicht wecken lässt. Er geht zum Kindermädchen und sieht wie sein Vater sich mit ihr vergnügt. Die beiden lassen sich auch nicht stören also geht er wieder schlafen.
    Am Morgen fragt der Vater, ob er alles verstanden hätte und jetzt wisse was Politik sei. Der Sohn antwortet: Ja sicher, Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft, das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll scheiße.

  • Zwei Passanten füttern Tauben. Sagt der eine: "Tauben sind wie Politiker." "Wieso?" fragt der andere. Antwort: "Solange sie unten sind, fressen sie einem aus der Hand. Aber sobald sie oben sind, bescheissen sie uns!"

  • Der Kanzler Gerhard Schröder will einen arbeitslosen Architekten trösten: "Wenn ich nicht Kanzler wäre, dann würde ich auch Häuser bauen." Darauf der Architekt: "Wenn Sie nicht Kanzler wären, würde ich das auch!"

  • Wie schafft man es unter der Regierung Schröder an ein kleines Vermögen zu kommen? Man muss vorher ein großes gehabt haben!

  • Stellen Sie sich vor, Gerhard Schröder und Franz Müntefering sind auf einem Schiff, das soeben sinkt. Wer wird gerettet?
    Antwort: Deutschland.

  • Ein Autofahrer steht in den USA im Stau. Plötzlich klopf ein Mann an sein Fenster.
    "Präsident George Bush wurde enführt. Der Täter verlang 10 Mio. Dollar Lösegeld oder er übergießt den Präsidenten mit Benzin und verbrennt ihn. Ich und meine Freunde gehen nun von Auto zu Auto und sammeln."
    Autofahrer: "Und wieviel spenden die Leute im Durchschnitt?"
    "Ca. 4-5 Liter..."

  • Gestern war Stromausfall in Berlin. Gerhard Schröder steckte eine Stunde im Fahrstuhl fest. Helmut Kohl stand eine Stunde auf der Rolltreppe...

  • Bundeskanzler Schröder soll entführt worden sein. Die Täter verlangen eine Million Mark, andernfalls lassen sie ihn frei.

  • Es genügt nicht, unfähig zu sein - Man muß auch in die Politik gehen!

  • Parlamentswahlen sind der freie Wettbewerb der Versprechungen!

  • Unterhalten sich zwei Männer beim Stammtisch. Fragt der eine: "Kannst Du mir den Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus erklären?" Antwort: "Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Beim Sozialismus ist es genau umgekehrt."

  • George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus.
    Fragt einer der Gäste: "Mister President, worüber unterhalten Sie sich denn den ganzen Tag?"
    "Wir planen gerade den 3. Weltkrieg."
    "Und wie sieht der aus?"
    Bush: "Wir töten 4 Millionen Moslems und einen Zahnarzt ..."
    Der Gast schaut etwas verwirrt: "Wieso einen Zahnarzt?"
    Tony Blair klopft Bush auf die Schulter und meint: "Was habe ich dir gesagt, George. Keiner wird nach den Moslems fragen ..."

  • Wer waren die ersten drei Politiker?
    - Die Heiligen Drei Könige! Sie legten die Arbeit nieder, zogen schöne Gewänder an und gingen auf Reisen.

  • Auf die Frage was er nach gewonnenem Kriege mit dem Irak machen will sagt Bush:
    Wir werden den Irak in drei Teile spalten. In Super, Super plus und Diesel.

  • Kofi Annan:
    "Mr. Bush, welchen Beweis haben Sie, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt?"
    George W. Bush: "Wir haben die Quittungen aufgehoben."

  • Was haben Mantafahrer und Präsident Bush gemeinsam?
    Sie haben Probleme mit dem Golf.

  • George Bush und Bin Laden spielen Schach. Bush verliert das Spiel. Warum?
    Weil ihm zwei Türme fehlen!

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Theater und dem Bundestag?
    Im Theater werden gute Schauspieler schlecht bezahlt!

  • Soeben berichtet CNN in einer Sondersendung von einem tragischen Zwischenfall in Washington heute morgen. Im weißen Haus brach gegen 7 Uhr morgens aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus, das für die Vernichtung von George W. Bushs Privat-Bibliothek sorgte. Alle beiden Bücher wurden restlos zerstört. George W. Bush zeigte sich entsetzt über diesen Verlust, er hatte das zweite Buch noch nicht fertig ausgemalt...

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker?
    Das Telefon darf man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.

  • Schröder auf einer USA-Reise bei Bush. Bush sieht Doris und fragt Schröder: "Is this your First Lady?" Schröder: "No, my fourth!"

  • Schröder und Eichel gehen in Berlin spazieren und kommen an der Auslage eines Geschäftes vorbei. Schröder: "Schau mal Hans, die Ergebnisse unserer Spar- und Wirtschaftspolitik: Eine Hose zehn Euro, eine Jacke 15 Euro und ein Mantel 50 Euro." Darauf Eichel verlegen: "Gerhard, das ist doch die Auslage einer chemischen Reinigung".

  • Die rot-grüne Regierung beabsichtigt, die Steuererklärung drastisch zu vereinfachen. Es wird ein Fragebogen mit nur noch zwei Punkten zugestellt:
    "Wie hoch war im Vorjahr der Betrag Ihres Einkommens?"
    "Überweisen Sie uns diesen Betrag."

  • Kanzlerkandidat Edmund Stoiber macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein. Ein Fotograf knippst ihn im Schweinestall. Dann sagt er zu dem Fotografen: "Dass ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Stoiber und die Schweine oder so!"
    "Nein nein, geht schon klar."
    Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen: "Stoiber (3.v.l.)"

  • "Ich möchte meinen Namen ändern"
    "Das geht aber nur mit triftigem Grund. Wie heißen Sie denn jetzt?"
    "Edmund Hitler."
    "Gut, das ist ein Grund. Wie wollen Sie denn heißen?"
    "Peter, Hans, Klaus, Stefan - egal, irgendwas halt"

  • Drei Knaben laufen durch Washington, als sie in einem Fluss einen Mann ertrinken sehen. Sie stürzen sich sofort ins Wasser und retten den Ertrinkenden. Am Ufer stellt sich heraus, dass der Gerettete George W. Bush ist. George ist glücklich über die Rettung und erklärt den Knaben, dass er ihnen je einen Wunsch erfüllt.
    Der erste Knabe: "Ich wünsche mir ein Mountain Bike." - "Okay. Morgen kommt mein Sekretär und geht mit dir zum Fahrradhändler."
    Der zweite Junge wünscht sich einen Computer. "Okay. Morgen kommt mein Sekretär ..."
    Der dritte Knabe: "Ich wünsche mir ein Staatsbegräbnis." - "Wieso denn das? Du bist doch noch zu jung, um ans Sterben zu denken.", fragt George. - "Aber wenn mein Vater erfährt, dass ich dich aus dem Teich gerettet habe, bringt er mich um."

  • George W. Bush fährt mit seinem Chauffeur übers Land. Plötzlich wird ein Huhn überfahren. Wer soll es aber dem Bauern beibringen? Bush großmütig zu seinem Chauffeur: "Lassen Sie mich mal machen. Ich bin der mächtigste Mann der Welt. Der Bauer wird's verstehen." Gesagt, getan. Nach einer Minute kommt Bush atemlos zurückgehetzt: Blaues Auge, Oberkiefer lädiert, den Hintern reibend. "Schnell weg hier!" Die beiden fahren weiter. Plötzlich wird ein Schwein überfahren. Bush schaut ängstlich zum Chauffeur: "Jetzt gehen aber Sie!" Der Chauffeur geht zum Bauernhof. Bush wartet 10 Minuten, 20 Minuten, ... Nach einer Stunde erscheint der Chauffeur singend, freudestrahlend, die Taschen voller Geld und einen dicken Schinken unter dem Arm. Fragt ihn Bush: "Was haben Sie dem Bauern denn gesagt?" "Guten Tag. Ich bin der Fahrer von George Bush. Das Schwein ist tot!"

  • Zwei Politiker streiten sich während einer Fernsehsendung. Sagt der eine: "Es mag wohl viele Arten geben, Geld zu verdienen, aber nur eine ehrliche!" Fragt der andere: "Und welche soll das sein?" Darauf die direkte Antwort: "Hätte ich mir denken können, dass Sie die nicht kennen."

  • Ein Reporter fragt Gerhard Schröder: "Herr Bundeskanzler, was sagten sie doch neulich in Ihrer Fernsehansprache über die Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern?" Antwort des Kanzlers: "Ich? Nichts." Darauf erneut der Reporter: "Das weiß ich, aber mich würde doch mal Ihre Formulierung interessieren!"

  • Unterhalten sich zwei Wähler. Sagt der eine: "Kennst Du schon den Witz, wo Gerhard Schröder mit einem Strick allein in den Wald geht?" Darauf der andere: "Nein, fängt aber gut an..."

  • In Berlin ist ein Passant hingefallen. Joschka Fischer kommt zufällig vorbei, hilft dem ihm auf die Beine und scherzt: "Dafür müssen Sie aber bei dar nächsten Bundestagswahl die Grünen wählen." Darauf der Passant: "Junger Mann, ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen!"

  • Warum wird für Schröder nicht mehr, wie bisher bei Helmut, der rote Teppich ausgerollt? - Das ist nicht nötig, weil er immer seinen grünen Läufer dabei hat.

  • Was sagt der neue Gouverneur von Kalifornien wenn ein Begnadigungsgesuch bei ihm eintrifft? 'HASTA LA VISTA, BABY.'

  • Schröder,Fischer und Merkel fliegen mit einem Helikopter über Hessen. Sagt Schröder: "Wenn ich ein 100 Euro Schein runterwerfe, dann freut sich ein Hesse!" Sagt Fischer: "Wenn ich zehn 10 Euro Scheine runterwerfe, dann freuen sich zehn Hessen!" Sagt Merkel: "Wenn ich hundert 1 Euro Stücke runterwerfe, dann freuen sich hundert Hessen!" Dann sagt der Pilot: "Wenn ihr nicht bald euer Maul haltet, dann werfe ich euch runter und es freut sich ganz Deutschland!"

Kennst du weitere lustige Politikerwitze, die in dieser Sammlung nicht fehlen dürfen? Schreibe doch einen Kommentar und poste deinen Witz...

Kommentare 10

Yoshi (2013-04-23)
Hahaha!!!
arnd (2017-02-12)
Gestern Mittag trafen sich beim Joggen im New Yorker Central Park zwei berühmte Amerikanische Psychiater. Sagt der eine zur Begrüßung ,,HEIL TRUMP!!'' Daraufhin sagte der andere sichtlich empört ,,HERR KOLLEGE !! ICH MUSS SCHON BITTEN !! WAS BILDEN SIE SICH DEN EIN !?! DEN KANN MAN NICHT MEHR HEILEN;DER IST UNHEILBAR !! VERSUCHEN SIE IHN DOCH ZU HEILEN !!
NoUSA (2017-03-16)
Clinton und Trump sitzen im Flugzeug. Sagt Trump: "Soll ich 100$ aus dem Fenster werfen, dann wird ein Mensch glücklich?!" Sagt Clinton: "Soll ich 10 mal 100$ aus dem Fenster werfen, dann werden 10 Menschen glücklich?!" Sagt der Pilot: "Soll ich euch beide aus dem Fenster werfen, dann werden Millionen von Menschen glücklich?!"
USA Witz (2017-03-16)
Mexiko ist noch am besten dran, die bekommen wenigstens eine Mauer zum Schutz vor Trump.
Präsident (2017-03-16)
Donald Trump glaubt nicht an die Schwulen-Hochzeit. Er glaubt an die Hochzeit zwischen einem reichen alten Mann und einer jungen Frau.
Jobst Obst (2017-06-17)
Was ist ein G mit zwanzig Nullen?
Der G-Zwanzig-Gipfel.
Jobst Obst (2017-06-17)
Warum hasst der Teufel Obama und Trump?
Weil sie seiner Lieblingspolitikerin die Tour vermasselt haben.
erdbitor (2018-10-23)
Attentat auf Donald Trump. Der Täter hat ihm direkt in den Kopf geschossen. Eine Stunde später fällt Trump tot um. So lange hat die Kugel gebraucht, um das Gehirn zu finden.
erdbitor (2018-10-27)
Was hat Donald Trump, wenn ihm eine Taube auf den Kopf scheißt?
Hohlraumversiegelung
erdbitor (2018-11-07)
Drei Chirurgen unterhalten sich über ihre tollsten Operationen. Sagt der Erste: "Einer meiner Patienten hat bei einem Unfall beide Hände verloren. Ich habe sie ihm wieder angenäht. Gestern hat er in der Carnegiehall vor der Quenn ein Klavlierkonzert gegeben." - Sagt der Zweite: "Einem meiner Patienten mussten nach einem Unfall beide Beine abgenommen werden. Ich habe sie ihm wieder angenäht. Letzte Woche hat er den New-York-Marathon gewonnen." - Sagt der Dritte: "Das ist gar nichts. Da gab es einen Cowboy der auf seinem Pferd einen Zug überholen wollte. Doch das ging schief. Der ist voll mit dem Zug zusammengeknallt. Alles Matsch. Nur der Arsch von dem Cowboy und die Mähne von dem Pferd waren übrig geblieben. Ich habe sie zusammengenäht. Heute ist das der Präsident der Vereinigten Staaten."

 

Neuen Kommentar schreiben: