Die besten Witze rund um Weihnachten

Letztes Update: Dienstag, 16. August 2016 - 16:40 Uhr

Auf dieser Seite findest du die besten Witze über Weihnachten, Witze über den Weihnachtsmann, lustige Sprüche über verrückte Weihnachtsgeschenke und andere heitere Weihnachtswitze. Eine große Auswahl für das besinnliche Weihnachtsfest, damit auch an den Feiertagen ordentlich gelacht wird. Viel Spaß!

  • Was wäre, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte? Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln. Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen.

  • Vater: "Fritzchen, zünde doch bitte den Christbaum an!" Nach einer Weile fragt Fritzchen: "Vati, die Kerzen auch?"

  • "Ach, Oma, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk bisher."
    "Tatsächlich?" freut sich Oma.
    "Ja, Mami gibt mir seit Weihnachten jeden Tag einen Euro, wenn ich aufhöre zu spielen!"

  • "Ich bin sehr besorgt um meine Frau. Sie ist nämlich bei diesem schlimmen Schneetreiben zum Weihnachtsmarkt gegangen."
    - "Na, sie wird sich schon in irgendeinem Geschäft unterstellen können, oder?"
    - "Eben, darum bin ich ja besorgt!"

  • Fragt die eine Gans eine andere: "Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?"

  • Treffen sich 2 Blondinen, sagt die eine: "Dieses Jahr ist Weihnachten an einem Freitag!" Sagt die andere: "Hoffentlich nicht an einem 13ten!"

  • Eltern: Du sollst uns doch nicht anlügen! Kind: Ich soll euch nicht anlügen? Ich sag nur "Weihnachtsmann, Osterhase, Nikolaus".

  • Die Großmutter zur Enkelin: "Du darfst Dir zu Weihnachten von mir ein schönes Buch wünschen!" - "Fein, dann wünsche ich mir Dein Sparbuch."

  • Am Tag vor Heilig Abend sagt das kleine Mädchen zu seiner Mutter: "Mami, ich wünsche mir zu Weihnachten ein Pony!" Darauf die Mutter: "Na gut, mein Schatz, morgen gehen wir zum Friseur."

  • Die schwierigste Aufgabe des Vaters zu Weihnachten: Den Kindern klar machen, dass er der Weihnachtsmann ist, und der Frau klar machen, dass er es nicht ist.

  • Zwei Frauen treffen sich: "Ich war mit meinem Mann gestern auf dem Weihnachtsmarkt." "Und, bist Du ihn losgeworden?"

  • Frage: Welche Nationalität hat der Weihnachtsmann? Antwort: Nordpole.

  • Petra schwelgt in Erinnerungen: "Als Kind mochte ich es, im Winter in der Stube vor loderndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Papa nicht. Er hat es verboten." "Warum denn?" Nun. wir hatten keinen Kamin!

  • Unterhaltung kurz nach Weihnachten: "Sag mal, war eigentlich unter deinen Weihnachtsgeschenken auch eine echte Überraschung?" Antwort: "Aber ja! Ich bekam von meinem Chef ein Buch, das ich meinem Kollegen Müller vor Jahren geliehen hatte!"

  • Es ist kurz vor Weihnachten, Fritzchen geht zur seiner Mutter und sagt: "Du, Mama du kannst die Eisenbahn vom Wunschzettel streichen, ich habe nämlich zufällig eine im Wandschrank gefunden!"

  • Es fragt ein Schotte seine Frau: "Was wünschst du dir dieses Jahr zu Weihnachten?" "Ich weiß nicht", antwortet seine Frau. "Gut, dann schenke ich dir ein weiteres Jahr zum Überlegen."

  • Scheinheilig ist, wenn man das ganze Jahr die Pille nimmt und zu Weihnachten singt: "Ihr Kinderlein kommet..."

  • Ein Mann fragt seine Frau: "Schatz, was wünschst Du dir denn zu Weihnachten? Die Frau: "Die Scheidung!" Er: "Na, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben!"

  • Ein Vater resümiert: "Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich musste die ganzen Geschenke nicht bezahlen!"

  • Scherz mit hörbar sächsischem Hintergrund: "Papa, ich wünsche mir einen Globus zu Weihnachten." "Kommt nicht in Frage, in die Schule fährst du mit dem Schulbus und aufs Klo gehst du zu Hause!"

  • Ein etwas anderes Weihnachtsgedicht:
    Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum,
    der Opa sitzt im Kofferraum.
    Die Oma knallt die Türe zu,
    der Opa schreit; Du blöde Kuh.

  • Unterhalten sich zwei Wahrsager: "Du, dieses Jahr wird's weiße Weihnachten geben." "Ah, das erinnert mich an Weihnachten 2016!"

  • Ostfriesenwitz: Warum klettern die Ostfriesen Anfang Dezember immer durch das Fenster? Weil Weihnachten vor der Tür steht!

  • Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt.

  • Schlauer Weihnachtsspruch: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, oh lass es fröhlich ein, für manches alte Mütterlein, wird es das letzte sein.

  • Es ist schon das siebte Mal, dass meine Schwiegermutter am Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie aber rein.

  • Nach der Firmen Weihnachtsfeier wacht Peter auf und erinnert sich an einen Streit mit dem Chef. Seine Freundin: "Du hast zu ihm gesagt, dass er ein Depp sei und er hat dich deswegen gefeuert" Peter: "Der kann mich mal" Sie: "Das habe ich auch zu ihm gesagt - Du hast den Job wieder."

  • Was macht die Blondine mit zwei Kerzen vor sich vor dem Spiegel? Sie feiert den vierten Advent.

  • Blondinenwitz: Drei Blondinen treffen sich nach Weihnachten. "Mein Freund hat mir ein Buch geschenkt.", sagt die eine. "Dabei kann ich doch gar nicht lesen!" - "Das ist doch gar nichts! Mein Freund hat mir einen Terminplaner gekauft, dabei kann ich gar nicht schreiben!" - "Bei mir ist es noch viel schlimmer! Mein Freund hat mir einen Deo Roller gekauft, dabei habe ich doch gar keinen Führerschein!"

  • Unterhalten sich zwei Freunde: "Ich weiß jetzt, was ich meiner Frau zu Weihnachten schenken werde - einen Lippenstift!" Da sagt der andere: "Da ist praktisch, nach und nach kriegst Du ihn wieder!"

  • Ein Schotte kommt in eine Postfiliale: "Eine 50-Cent-Briefmarke bitte. Aber machen Sie bitte den Preis ab, es soll ein Weihnachtsgeschenk sein!"

  • Zwei Blondinen sind im Wald und suchen nach dem passenden Weihnachtsbaum. Nach etwa zwei Stunden sagt die eine: "Komm, nehmen wir doch einfach eine Tanne ohne Weihnachtskugeln."

  • Männer haben Weihnachten oft das Problem, dass die Gans nicht auf dem Teller liegt, sondern direkt neben Ihnen sitzt.

  • Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Fahrrad an der Ampel. Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?" Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich!" Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss Dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Fahrrad mit Reflektoren schenken, okay?" Da Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?" Der Polizist überlegt kurz und nickt dann. Darauf das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin und nicht oben drauf!"

  • Nach der Bescherung schimpft die Frau mit ihrem Mann: "Ich verstehe Dich nicht. Seit Jahren schenke ich Dir zu Weihnachten karierte Krawatten. Und plötzlich gefallen sie Dir nicht mehr!"

  • Der Familienvater will seine kleine Tochter zu Weihnachten überraschen. Er leiht sich ein Weihnachtsmannkostüm, zieht es sich im heimlich an, nimmt Sack und Rute und geht in das Wohnzimmer:
    "Von draußen, vom Walde komm ich her."
    "Ich muss euch sagen, es Weihnachtet sehr,"
    "und überall auf den Tannenspitzen,"
    "sah ich die goldenen Lichtlein blitzen."
    Darauf die Tochter zur Mutter: "Mama, ist Papa wieder mal besoffen?"

  • Weihnachten im Irrenhaus. Kommt der Weihnachtsmann und sagt zu den Irren: "Wer mir ein kurzes Gedicht aufsagt, bekommt ein kleines Geschenk. Wer ein langes Gedicht aufsagt, bekommt ein großes Geschenk. "Kommt der Erste an und stammelt: "Helelmaamm". Sagt der Weihnachtsmann: "Und wer mich verarscht, kriegt gar nichts!"

  • Fritzchen Weihnachtswitz: An Weihnachten bekommt Fritzchen eine Spielzeugeisenbahn. Er baut sie sofort auf zieht sich eine Mütze an und ruft: "Hamburger Hauptbahnhof, Hamburger Hauptbahnhof - Kleine Arschlöcher links einsteigen, große Arschlöcher rechts einsteigen." Schnell kommt seine Mutter aus der Küche gelaufen: "Das sagt man nicht, Fritzchen. Zur Strafe gehst du jetzt eine Stunde in dein Zimmer!" Nach einer Stunde kommt Fritzchen aus seinem Zimmer zurück, geht an die Eisenbahn und ruft: "Hamburger Hauptbahnhof, Hamburger Hauptbahnhof - Kleine Arschlöcher links einsteigen, große Arschlöcher rechts einsteigen und wegen dem riesen Arschloch aus der Küche haben wir eine Stunde Verspätung."

  • Lustiger Weihnachtsreim: Der Gabentisch ist öd und leer, die Kinder gucken blöd umher.
    Da lässt der Vater einen krachen, die Kinder fangen an zu lachen.

  • Wie kann man einen Ostfriesen ärgern? Man schickt ihn in ein rundes Haus und sagt in der Ecke liegt dein Weihnachtsgeschenk!

  • "Meine Frau wünscht sich etwas zu Weihnachten, das ihr zu Gesicht steht!"- "Kauf ihr einen Faltenrock!"

  • Auf einer Kreuzung stoßen am Heilig Abend zwei Autos zusammen. Ein Polizist kommt und zückt seinen Notizblock. Darauf der eine Fahrer: "Aber Herr Polizist, man wird doch wohl noch auf das Weihnachtsfest anstoßen dürfen!"

 

Du kennst noch mehr lange und kurze Weihnachtswitze? Oder lustige Weihnachtssprüche oder Gedichte? Schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 71

LEA (2013-11-20 - 21:47 Uhr)
Ich finde den mit Fritzchen witzig oder bessergesagt die mit Fritzchen!
l.g. Lea
BUSHIDO (2013-11-26 - 09:00 Uhr)
Das sind Supper Geile Witze. Echte Arschkarten
sina (2013-12-01 - 14:03 Uhr)
naja geht so alter habt nichst beseres oder was
Sackratte (2013-12-01 - 16:37 Uhr)
Super alte scheis Witze!!!
War´n Witz.

ES SIND ALLE WITZE SUPER!!!

lisa (2013-12-06 - 18:39 Uhr)
ich find die witze gut :)
Nina Jasmin (2013-12-13 - 14:32 Uhr)
Die witze sind toll!!!
(2013-12-13 - 20:11 Uhr)
geile Witze
ich (2013-12-16 - 20:03 Uhr)
die sind sau cool ich brauchte welche für eine weihnachtsfeier und hab mir die besten Witze aus gesucht
Sani (2013-12-17 - 18:53 Uhr)
Die Witze sind echt klasse!
Ich brauche die nämlich auch für meine Weihnachtsfeier.
Luca Bügler (2013-12-19 - 17:48 Uhr)
lol xd lmma=leck mich am arsch
vincent (2013-12-19 - 19:12 Uhr)
eigentlich ganz gute witze aber ein paar waren fies
XPddXD (2013-12-19 - 21:32 Uhr)
Oh geil XD kann net aufhören zu lachen/manche gar net witzig
bitchyeah002 (2013-12-19 - 22:28 Uhr)
oh ich nehme 1/4 davon in die lasse.

Tipp:Eine Wand sagt zu der anderen:,,Wir treffen uns and der ecke''
XPddXD (2013-12-19 - 22:30 Uhr)
Was ist Gelb und kann nicht schwimmen? Ein gelb gefärbter Panzer ! XD
Advent witz (2013-12-21 - 18:20 Uhr)
Advent Advent das handy brennt erst die antenne dann die tasten dann der kanze kasten wenn dann der akku breit weißt du es ist weinachtszeit
Schlemmer file (2013-12-22 - 12:45 Uhr)
Langweilig
Zwerg Berg (2013-12-22 - 12:48 Uhr)
Beschissene Witze kenne bessere
Tilos Nachkommen (2014-09-30 - 13:43 Uhr)
Die Witze sind komplett veraltet und unlustig!

Bruce Will Es (2014-09-30 - 13:44 Uhr)
Wer hat den Dünnpfiff produziert?!
Brummbär (2014-09-30 - 13:46 Uhr)
Es tut mir echt leid, aber die Witze sind zu 100% unlustig !
kack Witze !
Der MitDemDünnpfiffScheißt (2014-09-30 - 13:46 Uhr)
Ich bin unschuldig!
So was dünnflüssiges würde mir niemals entfleuchen :o
Nur noch 8 min (2014-09-30 - 13:47 Uhr)
Und wieder eine Stunde Lebenszeit fürn Arsch...
hello (2014-11-25 - 17:35 Uhr)
ein paar witze sind ganz gut aber der gröstteil ist mist .
diese witze sollte man von der internetseite löschen !!!
geht dich garnichts an!! (2014-12-05 - 13:43 Uhr)
naja... sind auch n paar Kommentare unnötig mal ganz erlich.
CooleWitze (2014-12-23 - 08:15 Uhr)
Die witze sind echt lustig z.B. der mit der Trommel. :D Supi danke für diese tollen witze ;)
maca (2015-10-14 - 15:23 Uhr)
Die Witze sind lustig!
Sarah (2015-11-06 - 14:56 Uhr)
Die Witze sind alle lustig! Ist ja voll kommen egal was andere sagen!
Die sind alle gut.
HaHaHaHaHaH!!!
JENS (2015-12-04 - 16:20 Uhr)
Sehr lustig , aber ein paar sind wirklich flach!
gagalolo (2015-12-05 - 20:45 Uhr)
haha seid ihr funny dahana

i hab mehr über euch glacht als über die witze :)
fröhliche weihnacht überall schallt durch die lüfte froher schall
:)
ich find euch coole
love you foreever never alone
ich dachte ich wäre die einzige Person auf der welt die so Witz liest und KOMMENTIERT ;)
naja also bis denne du alte henne

ExtremRelax5 (2015-12-06 - 20:31 Uhr)
Die Witze sind etwas scheise aber es ist egal ob ihr die hasst welche mögen diese Witze manche nicht
was guckst du? (2015-12-17 - 19:38 Uhr)
Die Witze sind gut, die erzähle ich auf der Wheinachtsfeier. Ich wette das 99% der Belegschaft einen Lachflasch bekommt, weil die vorher gekifft haben. Wer jetzt was schlechtes über die Witze schreibt, den zeig ich bei den Bochumer Polizisten Harry und Potter an. So, ich habe fertig. merry x-mas ;)
ps (2015-12-18 - 17:49 Uhr)
witzige Witze
streber (2015-12-18 - 17:53 Uhr)
ich finte tie wize wizig unt ool .Ich habe mih shrot delacht weil si so wizig ind.einfah nur soper gut
witziger witz (2015-12-18 - 18:05 Uhr)
Sagt ein Hase zum Schneemann: ,,Möhre her oder ich Föhn dich!'
Mr.D (2015-12-20 - 23:51 Uhr)
Super für meine Weihnachts whatsapp gruppe
Aaaaaaa (2015-12-22 - 18:32 Uhr)
Schön
HAL (2016-08-15 - 11:41 Uhr)
verstehe ich nicht
Friedemann Kretzer (2016-10-14 - 11:55 Uhr)
Benötige ich für den Abdruck eines oder mehrerer Weihnachtswitze in unserem kirchlichen Gemeindebrief eine Abdruckgenehmigung von Ihnen? Was muss ich konkret tun? Bitte um AW an friedemann.kretzer@web.de.
Adolf (2016-11-04 - 10:46 Uhr)
Super Witze! Noch besser wirds, wenn man sich direkt danach noch die Kommentare durchliest.
Adolf (2016-11-04 - 10:52 Uhr)
Hab noch zwei:
Wie nennt man die Gebärmutter der Heiligen Maria? -Christstollen!
------------------------------------
Sagt die eine Rosine zur Anderen: "Wieso trägst 'n du so'n blöden Helm?" -"Na, ich muss doch in den Stollen heute!"
erdbitor (2016-11-18 - 17:30 Uhr)
Warum essen die alten Ostfriesen im Advent nur Suppe? - Weil die Oma die Gebisse zum Ausstechen der Weihnachtsplätzchen braucht.
-----------------------------------------
Der Weihnachtsmann ist durch den Kamin in eine Wohnung eingestiegen. Auf der Couch liegt eine bildschöne splitternackte junge Frau. Da denkt der Weihnachtsmann: 'Tue ich es, komme ich nicht mehr in den Himmel. Tue ich es nicht, komme ich nicht mehr durch den Kamin.'
erdbitor (2016-11-18 - 17:36 Uhr)
Die Schwiegermutter hat ihrem Schwiegersohn zu Weihnachten zwei Krawatten geschenkt. Sofort bindet er sich eine davon um. Daraufhin der Kommentar von der Schwiegermutter: "Die andere gefällt Dir wohl nicht!!"
erdbitor (2016-11-18 - 17:47 Uhr)
Gleich nach Weihnachten treffen sich drei Freunde in der Kneipe. Erzählt der Erste: "Meine Frau hatte sich einen Nerz gewünscht. Ich musste ihr aber klar machen, dass sie das Tier regelmäßig füttern und den Stall sauber halten muss." - Sagt der Zweite: "Meine Frau wollte zu Weihnachten ein Streichinstrument haben." - "Und, was hast Du ihr gekauft? Eine Geige oder ein Cello?" - "Ein Buttermesser!" - Da erzählt der Dritte: "Meine Frau wollte unbedingt etwas für ihren Hals haben." - "Oh, das war bestimmt teuer!?" - "Nö, wieso? Das Stück Seife hat nur 2,--€ gekostet."
evelin (2016-11-24 - 17:30 Uhr)
die witze sin witzig
erbitor (2016-12-04 - 20:18 Uhr)
Die Witze waren^^ cool und jetzt sind sie leider veraltet ich würde mir sehr gerne neue witze hören wäre cool^^
erdbitor (2016-12-27 - 10:04 Uhr)
Kurz nach Weihnachten in Schottland unterhalten sich MacRipp und MacPott: "Du hast Deiner Frau zu Weihnachten wirklich eine Schachtel Weinbrandbohnen geschenkt?" - "Nur die Schokobohnen, nur die Bohnen, den Weinbrand habe ich vorher abgezapft. Damit feiern wir dann ordentlich Silvester."
erdbitor (2016-12-27 - 10:07 Uhr)
Eine sehr eifersüchtige junge Frau gibt ihrem Freund an Silvester einige Raketen und sagt: "Hier, die kannst Du knallen. Damit habe ich kein Problem."
erdbitor (2016-12-27 - 10:09 Uhr)
Lallend und grölend torkelt ein Mann in eine Bar und ruft: "Prosit Neujahr". Daraufhin der Wirt: "Na hören Sie mal, wir haben doch heute schon Rosenmontag!" - "Puh!! So lange habe ich noch nie Silvester gefeiert!!"
HALLO (2017-11-20 - 09:26 Uhr)
witze cool
Christkind (2017-11-22 - 21:44 Uhr)
"Mama, woher weiß das Christkind eigentlich, ob ich brav war?" - "Facebook, mein Kind."

Spruch gefunden auf https://www.likemonster.de/mama-woher-weiss-das-christkind-eigentlich-ob-ich-brav-war-facebook-mein-kind
lili (2017-11-25 - 20:08 Uhr)
nur manche sind coole hey erdbitor wenn du ein junge bist ich bin in dich verknallt
lili (2017-11-25 - 20:09 Uhr)
love love love love
lili (2017-11-25 - 20:10 Uhr)
ich bin sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das Kind von einem reichem promi
erdbitor (2017-11-25 - 20:12 Uhr)
oh lili ich bin auch in dich verknallt
Pasc22 (2017-11-27 - 13:26 Uhr)
Sind alle suppercool
Pasc22 (2017-11-27 - 13:28 Uhr)
ich auch in dich lili Love Love
jori (2017-11-27 - 16:21 Uhr)
Vielen Dank für die Seite, sie ist wirklich toll. Wir haben sehr gelacht.
lili (2017-11-30 - 15:11 Uhr)
jori ich binn auch in dich verknallt
erdbitor (2017-11-30 - 15:12 Uhr)
hey lili ich bin aber in dich nicht dieser dumme jori wollen wir zusammen sein?
lili (2017-11-30 - 15:14 Uhr)
fileicht hey jori was sagst du dazu
:-( (2017-11-30 - 17:06 Uhr)
cool!
bNK (THE PRO) (2017-12-01 - 20:27 Uhr)
Nicht schlecht
Name (2017-12-04 - 21:02 Uhr)
Manche sind alte die man schon kennt
ebo (2017-12-12 - 18:29 Uhr)
Treffen sich 2 Freunde. Sagt der eine Mann: " Deine Frau hat ja ein komisches Dialekt. Wo kommt sie denn her?"
Der andere Mann: " Vom Glühweinstand."
ebo (2017-12-12 - 18:34 Uhr)
Ein Gedicht
Denkt euch ich habe gestern das Christkind gesehn
es kam aus die Kneipe und konnte kaum stehn.
Es wankte hin zum Tannenwald
und hatte den Bauch voll Hannen-Alt.
Heute habe ich es auch getroffen,
es war schon wieder besoffen
ebo (2017-12-12 - 18:39 Uhr)
Der Weihnachtsmann, das Christkind und eine Gans treffen sich in.
Sagt das Christkind: " So ein Mist, genau Weihnachten habe ich Geburtstag!"
Meint der Weihnachtsmann: " Du brauchst wenigstens nicht arbeiten."
Die Gans; " Eure Probleme möchte ich haben! "
helmut vogl (2017-12-15 - 11:22 Uhr)
LOLn das ist das iat kustig
Ralf (2017-12-18 - 17:02 Uhr)
Der kleine Peter schreibt an den Weihnachtsmann: "Lieber Weihnachtsmann, bitte schicke mir ein Brüderchen".

Der Weihnachtsmann antwortet: "Lieber Peter, bitte schicke mir Deine Mutter."
Xbox 360 (2017-12-21 - 19:02 Uhr)
Alle sind gut aber zu lang : ()
Dein Name (2017-12-23 - 16:58 Uhr)
Was macht ein Bauer zu Weihnachten mit seinen Langhaar-Schafen?
Beschährung!
Weihnachtssause (2017-12-30 - 16:39 Uhr)
Hallo Ebo, das komplette Gedicht heißt die Weihnachtssause:

Die Weihnachts-Sause

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen;
es kam aus der Kneipe, es konnte kaum stehen

Es torkelte durch den Tannenwald
und hatte den Bauch voller Korn und Alt.

Auf Geschenke braucht Ihr nicht zu hoffen,
die hat das Christkind alle versoffen.

Aus der Kneipe schmiss der Wirt es hinaus
mein Gott, wie sah das Christkind nur aus?

Die Haare zerzaust und das Hemdchen war fleckig,
darüber ein Mantel, auch ziemlich dreckig.

Die Nase rot-blau, und der Rücken ganz krumm,
und in der Manteltasche 'ne Buddel mit Rum.

Ein Schluck aus der Pulle aufs Weihnachtsfest,
der gab dem Christkind endgültig den Rest.

Man hörte es noch 'Pfosit Neujah' lallen,
dann liess es sich einfach zu Boden fallen.

Auf allen Vieren mußte es kriechen,
seine Fahne konnte man meterweit riechen.

Ein Engel half ihm auf die Beine,
der war bekifft, Ihr wisst, was ich meine!

Der Engel flog zum Himmel geschwind,
zurück blieb das volltrunkene Christuskind.

Dann, auf einer Lichtung, da hat es mit List,
'Frohe Weihnachten' in den Schnee gepisst.

Und 'Oh, du fröhliche' grölend im Suff,
wankte es weiter in Richtung Puff.

Dort hat es die liebe lange Nacht
mit Champagner und Nutten zugebracht.

Und liess sich von einem geilen Hasen
erstmal das 'Ave Maria' blasen.

Danach, da schlief es dann endlich ein,
und träumte von einem Fass voller Wein.

Gestern hab ich es wieder getroffen,
und denkt Euch, es war schon wieder besoffen. **

 

Neuen Kommentar abgeben

6r5nk