Rätsel: Figur in einem Zug nachzeichnen

Letztes Update: Dienstag, 16. August 2016 - 16:40 Uhr

Wie kann man die abgebildete Figur in nur einem Zug nachzeichnen?
Jede Teilstrecke darf nur einmal und nicht mehrfach gezeichnet werden!


Rätsel: Figur mit einem Zug nachzeichnen

 

 

 

Wie gefällt dir dieses Rätsel zum Nachzeichnen? Hast du weitere Ideen oder Anmerkungen? Schreibe doch einen Kommentar...

Kommentare 13

Frank W. (2013-03-07 - 09:01 Uhr)
Es gibt noch eine andere Möglichkeit zur Lösung des Rätsels:
Wenn man die Figur auf einem Zylinder zeichnet, fallen linke und rechte Linie zusammen....
lucia (2013-10-01 - 18:40 Uhr)
das geht nicht
Name (2013-10-12 - 15:07 Uhr)
warum nicht einfach so:
oben anfangen,
bei der 1. Kreuzung einmal ums große Viereck,
nach unten zur nächsten Kreuzung,
einmal ums k. V.,
linie nach unten durchziehen
Fertig!
Franz Moll (2013-10-27 - 20:37 Uhr)
Nix fertig! Auch die Auflösung hier ist nicht perfekt. Das Teil ist zu zeichnen ohne dass eine Linie doppelt gezeichnet wird und OHNE DASS SICH LINIE KREUZEN! Das ist doch eine Herausforderung, oder?
Danny (2014-05-15 - 13:13 Uhr)
Das steht aber so nicht in der Aufgabe.
Jenny (2014-09-04 - 18:07 Uhr)
Lieber Frank Moll,
Ich muss dich leider darauf aufmerksam machen, dass sich auch in der angegebenen Lösung zwei der Linien kreuzen :-)
Koeppi (2015-02-05 - 16:37 Uhr)
oben anfangen
1. Kreuzung rechts und das große Viereck halb zeichen
Linie nach oben und das kleine Viereck halb zeichnen
Linie nach unten und das kleine Viereck fertig zeichnen
Linie nach oben und das große Viereck fertigstellen
Linie nach unten........ fertig !!! :)
Franz Moll (2015-10-04 - 20:53 Uhr)
So ist es korrekt. Koeppi hat fertig!
Alex (2015-11-26 - 15:21 Uhr)
Also ich habe eine Bessere Möglichkeit keine Kreuzung hinzubekommen:
von oben beginnend nach rechts das halbe viereck,
dann anstatt links das kleien viereck geht man rechts entlang, den halben viereck,
geht dann in der Mitte das kurze stück runter,
dann links rum das andere kleine viereck nach oben,
den mittelstrich nach oben und dann nach links über den großen halben viereck nach unten und schließt mit der mitte ab
Vanessa (2016-06-09 - 13:56 Uhr)
ist richtig cool und mann muss erst richtig hin schauen muss. Aber man muss das mal mit einer 3d figur machen mein Lehrer hat es nicht hin bekommen aber ich auf denn ersten Blick
Annika (2016-06-12 - 20:57 Uhr)
Ist echt leicht. Hab es innerhalb einer Minute geschafft.
Nöll (2017-06-07 - 16:28 Uhr)
Des is ja füa kleine kinda
alex r (2017-07-05 - 15:46 Uhr)
tolle aufgabe

 

Neuen Kommentar abgeben

mzdpv