Rätselaufgabe: Der Situation gefahrlos entkommen

Letztes Update: Dienstag, 16. August 2016 - 16:41 Uhr

Eine kleine Denksportaufgabe...

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.

Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.

Frage:
Was kannst du unternehmen, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???


 

 

Gefällt dir das Rätsel? Du möchtest deine Meinung dazu sagen? Oder hast du eine bessere Lösungsbeschreibung parat? Schreibe doch einen Kommentar...

Kommentare 11

:-) (2013-02-26 - 18:37 Uhr)
Das ist eher ein Witz anstatt eine mathematische Aufgabe!
Hens001 (2013-11-28 - 15:59 Uhr)
spring vom karusell
Dodo1336 (2014-08-30 - 20:59 Uhr)
Aber (zumindest sofort, während der Fahrt) vom Karussell zu springen ist nicht -gefahrlos-, wie es in der Aufgabe formuliert ist ;)
fini❤ (2015-09-16 - 15:57 Uhr)
So schnell fahren wie Schwein oder Abhang runter
D. B. (2016-12-23 - 23:01 Uhr)
Wenn es ein Karussell ist, kann das Feuerwehrauto links von mir nicht die gleiche Geschwindigkeit wie ich haben ,weil es immer auf der selben stelle neben mir fährt: Der Kreisumfang ist ja 2 * Radius *die Zahl griechisch Pi .Weil das Feuerwehrauto links von mir fährt , kann es nicht den selben Radius wie ich haben und überwindet in der selben Zeil den selben Winkel. Das heißt ich fahre um s(Abstand) Feuerwehrauto vom Karussell-Zentrum / s(Abstand) ich vom Karussell-Zentrum .

Wenn ich z.B. 6 Meter und das Feuerwehrauto 5 Meter vom Karussell - Zentrum entfernt wären ,wäre ich um 6/5 =1,2 Mal schneller!

Dazu kommt noch ,dass es nicht einmal in den Vehikeln eine gleiche Geschwindigkeit herrscht, außer wenn sie auf der Stelle stehen!
D. B. (2016-12-23 - 23:03 Uhr)
Entschuldigen sie bitte:
s(Abstand) ich vom Karussell-Zentrum /s(Abstand) Feuerwehrauto vom Karussell-Zentrum
Robert (2016-12-27 - 14:46 Uhr)
Warum soll ich absteigen ? Einfach so weiterfahren, oder ? Dann passiert gar nichts
Armin (2017-01-11 - 22:53 Uhr)
Weniger saufen und runter vom Karussell ;-)
galoppierendes schwein (2017-05-09 - 15:15 Uhr)
oder du wachst auf._.
Nnmmrr (2017-07-16 - 14:09 Uhr)
Wer auch immer diese Aufgabe sich ausgedacht hat, kannst gute Witze ✍ schreiben:-)
schneller galoppierendes Schwein (2017-11-02 - 15:48 Uhr)
Wo bleibt eigentlich das langsamere Schwein?

 

Neuen Kommentar abgeben

pg5rc