Rätsel: Wer hat das Stück Kuchen gegessen?

Update: Dienstag, 19. März

Home / RÄTSEL / Knobelaufgaben

Als der Vater in die Küche kommt, sind darin gerade seine drei Töchter lautstark am Streiten, wer denn klammheimlich das letzte Stück Nusstorte gegessen hat.

Marie zeigt auf ihre Schwester Anni und sagt: "Du warst das!"

Darauf macht Anni ein unschuldiges Gesicht und meint: "Aber nein, ich bin es nicht gewesen!"

Wiebke zuckt nur die Schultern "Also ich war's ja ganz bestimmt nicht!"

Der Vater verlässt lächelnd die Küche. Er hat gesehen wer es war und weiß deshalb, dass nur eine die Wahrheit gesagt hat.

 

Wer hat das Stück Kuchen gegessen?

 

 

 

Wie gefällt dir das Rätsel mit dem Kuchen? Hast du weitere Ideen oder Anmerkungen? Schreibe doch einen Kommentar...

Kommentare 22

Ich war`s! (2016-07-05)
Ilias hat den Kuchen gegessen. Er hatte Hunger sorry :((
Fabi88 (2016-07-14)
Der Vater hat den Kuchen gegessen
Vanessa (2016-10-24)
Ich denke mal, Wiebke hat den Kuchen gegessen.
Armin (2017-01-11)
Annas & Maries Aussagen wiedersprechen sich. Damit sagt eine von beiden die Wahrheit.
Da aber nur eine der 3 die Wahrheit sagt, muss Wiebke gelogen und den Kuchen gegessen haben.
megabrain (2017-05-08)
das rätsel ist sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
genie (2017-05-22)
Annie war es, da die andern beiden eine verneinte Aussage ausführen und die Aussage von Marie ist die einzige Beschuldigung ,folgedem kann nur diese stimmen
Cindy (2017-09-13)
Der vater hat es gegessen
lo (2017-10-17)
marie hat den kuchen gegessen sie hat nie behauptet das sie es nicht war
Asdfghjklöä (2017-11-17)
Wiebke war es .
Das Rätsel ist sehr gut !!!!!!!
Vanessa 2 (2018-01-06)
Glaube Wiebke war's
jojo (2018-03-14)
warscheinlich hat jeder in den lösungen nachgeschaut XD
Leni (2018-03-23)
Verstehe die Logik nicht. Warum Wiebke?
Ups (2020-03-31)
Hast Recht jojo
marianne (2020-06-08)
Ich glaube es war das Vater.
Katie (2020-08-17)
es war Wiebke.

Meine Ansicht:
nur EINE sagt die wahrheit.

wenn man alle möglichkeiten durchgeht, kann nur Anni die Wahrheit gesagt haben.
Also:
Anni sagt die Wahrheit, dass sie es nicht war.
Marie lügt, weil sie beschuldigt Anni. (obwohl es Wiebke war)
Wiebke lügt und sagt dass sie es nicht war.
--> Wiebke hat den Kuchen gegessen. :)
Noli (2021-01-03)
Ich weiß es nocht :(
Nevi (2021-04-29)
Wiebke ist die Schuldige.
geheim... (2021-07-27)
knifflig, knifflig...
@-@ (2022-02-03)
Der Vater! (oder ich :>)
Sprachnazi (2022-05-20)
Keine hat den Kuchen gesessen, weil es nur ein Stück Nusstorte war!
Dgssbgewb (2023-02-22)
Theoretisch könnten sie es ja einfach geteilt haben.
Jummjum (2023-09-30)
Ich hatte es richtig

 

Neuen Kommentar schreiben: