Alkoholpegel mit dem Online Promillerechner berechnen

Update: Donnerstag, 25. Februar 2021

Home / INTERESSANTES / Promillerechner

Du fragst dich nach einem Kneipenbesuch oder einer feuchtfröhlichen Feier, welchen Blutalkoholspiegel du wohl haben könntest?
Was macht es aus, wenn du vorher etwas gegessen hast? Gebe auf dieser Seite einfach deine Werte in den Promillerechner ein und schaue dir das Ergebnis an!

Bitte beachte, dass die Berechnung nur ungefähre Werte liefert, die aus verschiedenen Gründen (Gesundheitszustand, Verfassung, Stress, ...) vom tatsächlichen Wert abweichen können. Alle Angaben sind ohne Gewähr!
Der Promillerechner ermittelt den ungefähren Blutalkoholwert basierend auf dem Widmark/Watson-Algorithmus.

Angaben zur Person

Alter:
Größe (cm):
Gewicht (kg):
Geschlecht:
 
Person



Trinkverhalten

Hier sind einige bekannte Getränke vorgegeben. Bitte wähle aus, was du getrunken hast:

Getränk: Anzahl: Größe:  
Bier (4,9% vol)
Starkbier (6,5% vol)
Bier-Mix (2,5% vol)
Alkopop (5,5% vol)
Sekt (11% vol)
Wein (12% vol)
Whisky (50% vol)
Longdrink Korn (8% vol)
Longdrink Bacardi (9% vol)
Longdrink Vodka (10% vol)
Schnaps (35% vol)
Schnaps - stark (65% vol)
Cocktail (12% vol)

Getränke, die nicht in der obigen Liste stehen, kannst du in den folgenden Feldern angeben:

Getränk: Menge (ml): Alkoholgehalt des Getränks (vol%):
Getränk 1: ml % vol
Getränk 2: ml % vol
Getränk 3: ml % vol
Getränk 4: ml % vol
Getränk 5: ml % vol
 

Zusatzangaben

Noch ein paar letzte Angaben sind für die Berechnung notwendig:

Letzte Mahlzeit:
Trinkzeitraum:
(vom ersten zum letzten Getränk)
Zeit nach letztem Getränk:
 
Letzte Mahlzeit



Promille-Ergebnis

Das folgende Ergebnis wurde aus deinen Eingaben ermittelt:

Insgesamt getrunken:
? Liter mit ()
Enthaltener Alkohol:
? ml (?% vol)
Promille:
? Promille
Wohlbefinden (Alkoholstatus):
 
unbekannt
Nüchtern in frühestens:
? Stunden
Alkohol Status


Für alle, die vom Nikotin wegkommen wollen, gibt es hier noch einen weiteren Rechner. E-Zigaretten sind für starke Raucher ein guter Schritt weg vom Tabakkonsum. Die verdampfen Liquids, die man selbst mixen kann. Der Nikotinanteil der Liquids lässt sich dadurch schrittweise senken. Dabei hilft dieser Liquid-Rechner.

Erfahre hier, welche scherzhaften Krankheiten in der Kneipe zu finden sind und welche Maßnahmen notwendig sein können.
Außerdem gibt's noch eine ganze Sammlung vieler guter Trinksprüche, Saufsprüche und Alkoholweisheiten.
Du brauchst grad eine lustige Geschichte zum Lachen? Dass lies doch mal, was passierte, als meine Frau mir neulich befahl, ich solle 18 Flaschen Whiskey wegschütten.

 

Kommentare 11

Cyberberni (2019-06-06)
Wenn die Berechnungen wirklich stimmen, dann ist dies der beste Rechner, der zur ZEIT im Internet zur Verfügung steht!!!
Cyberberni (2019-06-06)
Schön wäre es, wenn es eine Angabe des tatsächlichen "Restalkohols" (Promille) geben würde, so nach dem Motto: "Sie sind nüchtern in "xxx - Stunden..." ? - Trotzdem - Danke - für die Mühe...!
Danke (2019-08-31)
Danke jetzt kann ich aussrechnen wie viel Vodka ich brauche und muss nichts verschwenden
User (2019-10-31)
Der momentan beste Rechner im Netz !
War für Freunde und mich schon des Öfteren sehr informativ. Danke dafür.
aikido (2019-11-11)
ist schon traurig wenn man rechnen lassen muss, da ich weiss das ich abhängig bin, sollte für mich wieder die null pro mille grenze gelten---scheiss rückfall...
Manchmal (2019-11-17)
Danke,
sehr hilfreich
5 bier und 1 cocktail (2020-02-28)
Stark betrunken wtf nein
Lukas Kalei (2020-05-15)
20 Schopts i bin fohra
Rudolfo Schmackofatzo (2021-01-09)
Ich rülpse
Max 4444 (2021-02-25)
Danke für die Info.kann ma vielleicht noch was ergänzen? Z.B Zeitraum zwischen eine halbe.

MfG Max4444
Max4444 (2021-02-25)
Ich kenne Leute, die in 10 Minuten 4 habe saufen

 

Neuen Kommentar schreiben: