FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Update: Sonntag, 03. Januar 2021

Home / INFOS / FAQ - Häufige Fragen

Manche Fragen tauchen immer wieder auf. Auf dieser Seite findest du eine Sammlung von häufig gestellte Fragen und Antworten rund um diese Website. Deine Frage ist nicht dabei? Oder wünschst du weitere Informationen? Dann kannst du natürlich gerne einen Kommentar auf dieser Seite hinterlassen oder eine persönliche Mitteilung schreiben.

 

Frage: Darf ich auf meiner Homepage einen Link/Banner/Verweis auf andinet.de oder einzelne Unterseiten setzen?

  • Antwort: Natürlich. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Homepage weiterempfohlen wird :-))
    Auch wenn du an einer Link-Partnerschaft interessiert bist, kannst du dich gerne bei mir melden.

 

Frage: Warum finden die Aktualisierungen der Seiten so unregelmäßig statt?

  • Antwort: Weil ich diese Homepage je nach Zeit, Lust und Laune pflege. So kann es durchaus mal vorkommen, dass einige Zeit lang nicht viel auf den Seiten passiert, aber dann plötzlich wieder viele Updates folgen.

 

Frage: Kann ich den gesamten Inhalt von Andinet als Archiv downloaden?

  • Antwort: Nein, das ist nicht möglich.

 

Frage: Ich habe einen lustigen Text geschrieben, ein tolles Foto gemacht oder kenne einen guten Witz, der in der Sammlung noch fehlt. Was soll ich tun?

  • Antwort: Natürlich bin ich immer sehr dankbar über neues Material für diese Homepage. Ganz egal, ob ein Text, Witz, Bild oder sonstiges Material - wenn du der Meinung bist, du hast etwas, das zu dieser Homepage passt, immer her damit! Wenn du selbst der Autor bist, kannst du mir gerne einen kurzen Hinweis geben, damit ich die Quelle/deinen Namen mit angeben kann. Andernfalls bitte immer das Copyright beachten!

 

Frage: Welches ist die korrekte Internetadresse dieser Homepage?

  • Antwort: Diese Homepage ist unter folgenden Adressen (URL) im Internet erreichbar:

https://www.andinet.de/    (Deutsche Version)
https://www.andinet.de/en/    (English version)

 

Frage: Besteht die Möglichkeit den kompletten USB Programmer oder die passende Platine zu bestellen?

  • Antwort: Dies ist leider nicht möglich. Den USB Programmer habe ich in einem Laborprojekt im Rahmen meines Studiums entwickelt.

 

Frage: Welches Content-Management-System (CMS) wird auf andinet.de eingesetzt?

  • Antwort: Andinet.de benutzt kein allgemein verfügbares Content-Management-System wie WordPress oder Joomla, sondern ist aus einer Eigenentwicklung entstanden. Die Seiten bestehen aus PHP/JavaScript Code und einer MySQL Datenbank. Außerdem benutzt Andinet ein angepasstes CSS framework, das auf MinCSS basiert. 

 

Frage: Gibt es einen kostenlosen Andinet-Newsletter?

  • Antwort: Momentan gibt es leider keinen Andinet-Newsletter.

 

Bei weiteren Fragen, Mitteilungen, Anregungen oder Ergänzungen bin ich über per Email zu erreichen! Gerne kannst du auch hier einen Kommentar hinterlassen.

Kommentare 3

Frankie (2015-06-20)
Hallo Andi`im Net´, also andinet, Grüße Dich und alle wo dazu gehören. Ich habe eine spezifische Frage an Dich/Euch. Ich habe auf eurer wunderschönen Website ein Foto entdeckt, das ich gerne für meine Website verwenden möchte. Frage: kann ich das benutzen mit einem Hinweis auf dem Foto mit Eurer Quelle??? Oder habe ich dann Euer Urheberrecht verletzt??? Schön wär´s, wenn Du/Ihr mir schnellstmöglich eine kurze Mitteilung geben kannst/könntet! 1000 Grüße, Euer Frankie!
Andi (2015-06-20)
Hi Frankie,
das hängt von dem Foto und dem gewünschten Einsatz ab. Du kannst mir gerne mehr Details per Email schicken, dann kann ich dir genauer antworten...
Gruß,
Andi
Rita Mikus (2020-04-12)
Hallo

Unser Theaterverein Rellingen wurde aufgrund der schweren Zeit von Corona gebeten, auf unserer Homepage täglich eine Geschichte zu veröffentlichen (vorzulesen).
Gern würde ich vorlesen von diesen Kurzgeschichten und möchte um Erlaubnis fragen.
In der Hoffnung den Lesern die Zeit des „wir bleiben zuhause“ lustig zu verkürzen.
Wir würden uns freuen, wenn wir das OK bekommen könnten.

Herzlichen Dank und frohe Ostern

Rita Mikus

 

Neuen Kommentar schreiben: