Die besten Outdoor-Spiele für Erwachsene

Update: Donnerstag, 23. Juni 2022

Home / INTERESSANTES / Tipps

Für Kinder gibt es eine große Menge unterschiedlicher Outdoor-Spiele, doch wie sieht das bei Erwachsenen aus? Welche Spiele im Freien bieten sich für die ganze Familie oder für eine Feier mit Freunden am besten an?
Wir haben für dich die besten Outdoor-Spiele für Erwachsene herausgesucht und möchten dir diese nun gerne in diesem Artikel vorstellen.

 

Spikeball

Spikeball ist ein Spiel, das sich perfekt für 4 Personen anbietet. Das Spiel kann entweder auf einer heimischen Wiese oder auch im Garten gespielt werden. Es handelt sich bei diesem Spiel um einen Mix aus Four Square und Volleyball. Das Spiel besteht aus 4 Spielern, diese werden in 2 Teams aufgeteilt. Die Regeln dieses Spiels sind sehr einfach. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Spikeball-Set und ein Spikeball-Match.

Der Ball muss von beiden Mannschaften abwechselnd so auf das Netz geworfen werden, dass die Gegner den Ball nicht zurückspielen können. Der Ball kann von einem beliebigen Körperteil 2-mal berührt werden, sollte dies nicht gelingen und die gegnerische Mannschaft schafft es nicht, den Ball zurückzuspielen, dann hat diese auch verloren. Das Spiel kann bis 15 oder auch 21 Punkten gespielt werden. Dieses Spiel bietet sich sehr gut für Spieler an, die eine gute Koordination haben. Neben Erwachsene können natürlich auch Jugendliche oder größere Kinder dieses Spiel spielen.

 

KUBB

KUBB gehört ebenfalls zu den beliebtesten Outdoor-Spielen für Erwachsene. Vor allem in Skandinavien ist dieses Spiel sehr beliebt. Wo das Spiel jedoch den Ursprung hat, ist bis heute nicht bekannt. Kubb ist ein Spiel, das auch unter dem Namen Wikinger Schach bekannt ist. Für dieses Spiel benötigt man ein Set aus mehreren Kubbs, einen König, Spielmarkierungen als auch Wurfhölzer.

Dieses Spiel muss man als Team antreten. Die Kubbs müssen an den Spielfeldrändern aufgestellt werden und der König wird dabei genau in der Mitte platziert. Die Spieler müssen nun versuchen, die Kubbs mit den Wurfhölzern umzuwerfen. Es gelten beim Werfen der Wurfhölzer jedoch feste Regeln, die die Spieler befolgen müssen. Der Wurfstock muss zum Beispiel von unten geworfen werden und dies vertikal. Wenn das gegnerische Team es geschafft hat, alle Kubbs umzuwerfen, kommt nun der König dran. Wenn dieser auch umfällt, ist das Spiel zu Ende.

 

Bierpong

Bierpong gehört in Deutschland zu den beliebtesten Outdoor-Spielen für Erwachsene. Für das Trinkspiel wird ein Bierpong Tisch und Bierpong Becher benötigt. Die Becher werden in einer Pyramidenform auf jeder Seite des Bier Pong Tisches aufgestellt. Die gegnerische Mannschaft muss es nun schaffen, die Bälle in die Becher zu werfen. In den Bechern befinden sich alkoholische Getränke. Wird ein Becher getroffen, muss der Becher von der gegnerischen Mannschaft getrunken werden. Dieses Spiel bietet sich ebenfalls zum Spielen im Garten oder auf einer schönen grünen Wiese sehr gut an. Ihr könnt euch selbst aussuchen, was für ein Getränk in die Becher gefüllt wird. Wie du vom Namen her bereits erkennen kannst, bietet sich aber Bier besonders gut an.

Wenn du noch auf der Suche nach etwas Zubehör oder anderen Ideen bist, damit deine Party im Freien oder einfach nur ein Nachmittag mit Freunden perfekt wird, dann wirf einen Blick bei partyvikings.de rein. Hier findest du alles, was zu einer gelungenen Party einfach dazu gehört.

 

Kennst du noch weitere interessante Outdoor-Spiele? Vielleicht hast du schon einmal etwas von Leitergolf gehört? Wir freuen uns über einen Kommentar.

Kommentare 0

 

Neuen Kommentar schreiben: