Die frechsten sarkastischen Geburtstagssprüche zum 30. Geburtstag

Update: Dienstag, 19. März

Home / LUSTIGES / Sprüche

Der 30. Geburtstag ist wohl der Geburtstag, den junge Leute am meisten fürchten. Klingt es doch unfassbar alt, wenn man zu einem Anfang oder Mitte 20-jährigen sagt, man ist 30.

Dieser besondere Ehrentag steht nun für deinen Kumpel an?

Happy Birthday

Dann überrasche ihn doch auf seiner Geburtstagskarte mit einem frechen Spruch zum 30. Geburtstag, der nur so vor Sarkasmus trieft. Oder schick ihm per Whatsapp eine Guten Morgen Nachricht, die ihm den Geburtstagsmorgen versüßt ;)

Und erinnere das Geburtstagskind mit den lustigen Sprüchen an seinem besonderen Tag daran, dass es etwas ganz Besonderes, aber nun eben auch offiziell alt ist.

Mit diesen Weisheiten und lustigen Geburtstagswünschen wirst du auf der Geburtstagsfeier für einige Lacher sorgen!

  • Jeder kommt irgendwann in das Alter, in dem nur noch innere Werte zählen!
    ...Blutwerte
    ...Leberwerte
    ...Zuckerwerte
  • Spüre das Leben und nicht die Gelenke! Happy Birthday!
  • "Für dein Alter…" wirst du jetzt öfter hören.
  • Geburtstage sind gut für die Gesundheit. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben.
    Alles Gute, altes Haus!
  • Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer.
  • Es ist total spannend, älter zu werden.
    Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen und findet ständig ein graues Haar, das gestern mit Sicherheit noch nicht da war.
  • Älter werden ist nichts für Weicheier. Hurra, du bist definitiv keins!
    Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag!
  • Bist du 30 Jahre alt, bist du immernoch jung (wenn man dich mit einem 70-jährigen vergleicht).
  • Die Seniorensportgruppe “Turne bis zur Urne” sucht noch neue Mitglieder!
    Herzliche Geburtstagswünsche zu deinem runden Geburtstag!
  • Das Gute am Älterwerden ist: Du bist jetzt noch nicht so alt, wie du nächstes Jahr sein wirst.
  • Du bist jetzt im richtigen “Bumsalter”!
    Du fällst auf die Couch und bums, bist du eingeschlafen!
  • Wir sollten statt “Geburtstag” “Level Up” sagen.
    Wenn jemand Level 30 ist, klingt das doch viel cooler als einfach nur alt zu sein.

 

Sarkastische Geburtstagsgedichte und Reime

  • Liebes Geburtstagskind,

    Du kamst auf die Welt, in deine Pampers hinein,
    damals warst du noch unschuldig, ganz niedlich und klein.

    Nun bist du schon alt, aus deinen Pampers lange raus,
    das “niedlich” ist weg, größer als damals siehst du trotzdem nicht aus.

    Mit dem heutigen Tag hast du noch ein Jahr mehr,
    mit der Unschuld ist es heute auch nicht mehr weit her.

    Die Pampers deiner ersten Jahre wirst du in einigen Jahren wieder tragen,
    und genau in diesem Moment sehnst du dich nach deinen Kindheitstagen.

    Doch bis es so weit ist dauert es noch einige Jahr‘,
    darum wünsch ich dir heut' viel Gesundheit – und volles Haar!

 

  • Auf deinen Termin beim Chiropraktiker wartest du sehnsüchtig seit Wochen,
    denn beim Aufstehen knirschen schmerzhaft die Knochen.

    Auch dein Termin beim Zahnarzt steht an,
    mal schauen, ob er bei deinen Zähnen noch was machen kann.
    Vorsorglich hat sich bei deinem letzten Einkaufsbummel
    schon die Haftcreme in deinen Einkaufswagen geschummelt.

    Aber an all das wollen wir heute nicht denken,
    und dir stattdessen ein tolles Geburtstagsfest schenken.

    Bevor wir dir jetzt aber herzlich gratulieren,
    und dich mit unseren zahlreichen Geschenken attackieren,
    Noch eine Frage, die uns wichtig ist:
    Wohin soll all das nur führen, wenn du dann mal WIRKLICH alt bist?

 

  • Herzliche Gratulation zu deinem Wiegenfest!
    Wahnsinn, bist du jetzt schon alt geworden,
    vor ein paar Jahren hast du noch besser ausgeschaut.
    Du hast schon ziemlich zugenommen,
    im Gesicht, dem Bauch und überhaupt.

    Dass man auf ein paar Jahre so stark altern kann,
    hätte ich niemals gedacht, aber anscheinend ist was dran.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
    keine Ahnung, der wievielte das nun schon ist,
    lass uns dafür sorgen, dass du ihn niemals vergisst!

 

Du weißt noch einen frechen Geburtstagsgruß zum 30. Geburtstag, der nur so vor Sarkasmus trieft? Dann immer her damit!

Kommentare 0

 

Neuen Kommentar schreiben: