Anwälte und Juristen Witze

Update: Sonntag, 21. April 2019 - 09:04 Uhr

Home / LUSTIGES / Witze

Auf dieser Seite findest du eine Witze-Sammlung über Anwälte, Richter und Juristen. Die Juristenwelt ist etwas ganz Besonderes und daher dürfen auch Juristenwitze in dieser Sammlung nicht fehlen.
Viel Spaß beim Lachen.

  • Der Anwalt liest den Verwandten den letzten Willen eines reichen Verstorbenen vor: "Und an Peter, dem ich versprach, ihn in meinem Testament zu erwähnen:" - "Hallo Peter, alte Socke – einen herzlichen Gruß!"

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Juristen und Gott? Gott denkt nicht, er sei ein Jurist.

  • Seit gestern geht Klaus mit Krücken. Fragt sein Freund: "Was ist dir denn passiert, kannst du nicht mehr ohne Krücken gehen?" – "Weiß nicht, mein Arzt sagt ja, mein Anwalt nein."

Kennst du mehr Juristenwitze oder Witze über Anwälte und andere Berufskollegen? Immer her damit.

Kommentare 4

Rohheit (2017-07-30)
Die Dinosaurier sind im Zeitalter "Jura" ausgestorben. Wird deshalb das Zeitalter der "Juristen" eines Tages einen Namen mit Bezug auf die Dinosaurier tragen?
Rohheit (2017-08-09)
Bei der Suche nach dem zukünftigen Leiter der Buchhaltung eines Unternehmen sind nur noch 3 Bewerber übrig, ein Mathematiker, ein Physiker und ein Jurist. Man entschließt sich jedem die Aufgabe "Wieviel ist 1 plus 1", unter Ausschluss der anderen beiden Bewerber, zustellen. Der Mathematiker sagt: "Das ist ganz klar 2". Der Physiker sagt: "Das kann man so nicht genau sagen, aber das Ergebnis liegt voraussichtlich zwischen 1,9 und 2,1". Der Jurist stellt die Gegenfrage: "Welches Ergebnis ist Ihnen denn recht".
Chrissan (2018-05-14)
Ein Anwalt ist gestorben und kommt in der Hölle an. Er beschwert sich gleich beim Teufel, dass er sterben musste, er sei doch erst 54 Jahre alt. Darauf der Teufel: "Gemäß den Stunden, die Du deinen Mandanten in Rechnung gestellt hast, müsstest Du schon 97 Jahre alt sein..."
ich (2019-04-21)
Der Zaun zwischen Himmel und Hölle ist kaputt und es gibt Streit wer die Reparatur bezahlen soll. Kommt ein Brief aus der Hölle:"Wir haben hier 20 000 Anwälte befragt, ihr müsst die Reparatur bezahlen".
Nach 1 Monat keine Reaktion,
Nach 2 Monaten keine Reaktion,
Nach 3 Monaten Die Antwort vom Himmel:
"Wir übernehmen die Kosten, wir wollten zwar auch erst ein paar Anwälte befragen, haben aber bei uns keinen einzigen gefunden"

 

Neuen Kommentar schreiben: