Europa-Länder-Quiz

Update: Dienstag, 19. März

Home / RÄTSEL / Quiz und Tests

Kennst du die Länder Europas? Auf der folgenden Karte sind alle Staaten und exterritoriale Gebiete Europas eingezeichnet und durchnummeriert. Teste dein geographisches Wissen in einem kleinen Multiple-Choice-Quiz.

Europakarte mit den Staaten Europas

Ordne jedem Land die auf der Karte angegebene Nummer  zu (1..48):

 Albanien
 Andorra
 Belarus / Weißrussland
 Belgien
 Bosnien / Herzegowina
 Bulgarien
 Dänemark
 Deutschland
 Estland
 Finnland
 Frankreich
 Griechenland
 Irland
 Island
 Italien
 Kasachstan
 Kosovo
 Kroatien
 Lettland
 Liechtenstein
 Litauen
 Luxemburg
 Malta
 Mazedonien
 Moldawien
 Monaco
 Montenegro
 Niederlande
 Norwegen
 Österreich
 Polen
 Portugal
 Rumänien
 Russland
 San Marino
 Schweden
 Schweiz
 Serbien
 Slowakei
 Slowenien
 Spanien
 Tschechien
 Türkei
 Ukraine
 Ungarn
 Vatikan
 Vereinigtes Königreich
 Zypern

*Die Liste der Staaten Europas sowie die Basiskarte stammt von Wikipedia.

  

Kommentare 25

Echt geil (2013-08-19)
Ich finde es gut das man hier für Tests lernen kann, weil ich dann eine bessere Bewertung in den Tests kriege:)
doc. doofenschmerz (2013-12-19)
ich brauche noch Tipps bitte verändern danke ^^
Fred der Boss (2014-07-25)
Ich habe 83 % richtig, macht das bitte mal nach ihr Waschlappen
Dirk (2014-11-02)
Ich habe 90% richtig
Windel (2015-06-16)
Ich finde es gut zum Lernen.
Gedächtnis (2015-07-12)
Super Anregung, danke für die viele Arbeit!!! Gibt es auch eine durchnummerierte Karte der EU-Staaten? Weiß nicht, wo ich suchen muss. Danke für eine kurze Antwort.
hannah13 (2017-10-01)
Habe bald Geographie Prüfung. Gute Übung. Bin sehr schlecht in Geo, nur 48 Prozent richtig. Ich finde es cool das es so was gibt.
Hobbit (2017-10-29)
super Quiz aber von Kasachstan hab ich noch nie was gehört kann sein das es nicht mehr zu Europa gehört
EN (2018-06-29)
Nette Seite zum Üben. ABER Kasachstan gehört zu Zentralasien und NICHT zu Europa! Bitte mal rausnehmen, da es sonst nur verwirrt!
Meia (2018-07-09)
Jau, dass Kasachstan hier abgefragt wird, hat mich auch ein wenig verwundert.
Mulle (2019-04-11)
Von Wikipedia:
europäischer Teil Kasachstans: 5,4 %
--> Ein kleiner Teil gehört also zu Europa.
Schule 2019 (2019-06-11)
Gut um zu lernen
cashewesther (2019-06-13)
98% richtig woooooouuuuu.. jetzt fehlen nur noch die Hautstädte...
Schule (2019-09-12)
Ich finde es echt Super , aber es wäre echt toll ,wenn es anzeigen würde was man Falsch hat und wo es liegt .
Es ist sehr gut zum lernen☺️Ich empfehle es weiter:))
Emmi (2020-01-21)
Bin begeistert, vielen Dank
Adam 56 (2020-02-01)
Finde solche Test lehrreich, weiter üben! habe 96%, 2 falsch! Zerfall Osteuropas, macht nichts ÜBEN!
Miss Doofenschmirz (2020-02-12)
Für eine 5 in geo sind 100% nicht schlecht, oder? :)
Heiri (2020-12-04)
erster Versuch: 100%
bin cool (2021-01-19)
hab alles richtig
Scheißhaufen (2021-03-24)
Habe nur geraten 1 Falsch super website
Tails (2021-05-23)
Geilste Web Seite ich schwör diiiiggggaaaa
Privat (2021-07-01)
Man sieht nicht wo der Fehler liegt

Ech dumm
lol (2022-01-19)
ich habe dadurch eine 1 bekommen, Echt gut
Komischmensch (2022-03-17)
Erster Versuch 71 Prozent ich machs einfach sooft bis alles klappt
A+V (2022-03-17)
Zusammen kann man hier echt gut lernen

 

Neuen Kommentar schreiben: