Hochtrabende Sprichwörter und ihre Bedeutungen

Update: Mittwoch, 17. April 2019 - 23:47 Uhr

Home / LUSTIGES / Sprüche

Kennst du auch Kollegen, Freunde oder Bekannte, die gerne etwas hochtrabende Ausdrücke oder übertrieben viele Fremdwörter benutzen? Die sich damit für sehr eloquent halten oder sich profilieren wollen?
Auf dieser Seite findest du genau das richtige, um dich auch einmal sprachlich in Szene zu setzen: Sprüche für Angeber :-)

Hast du auch eine Idee für ein Sprichwort oder eine Redewendung anders ausgedrückt? Schreibe doch einen Kommentar...

Kommentare 33

naddl (2012-07-09)
In meiner physisch-soziologen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz deines Individuums - Kurz: Du bist geil.
Pepi (2012-07-09)
Analog zu den in das Habitat von Holzgewächsen abgegebenen Schallwellen, werden diese von dort repliziert.

Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.

Tolle Seite.
Weiter so.
Gruß, Pepi
Gothicgott (2012-09-12)
Allein die Existenz an die Erinnerung deiner Beleibtheit bricht jegliche Grenzen der Physik.
Lösung: Du bist fett.
Karl (2013-08-27)
Der Fortfall des Sozialisationsfaktors Uhrzeiger eliminiert den monokausalen Zwang des chronologischen Ablaufs von 1 bis 12 und motiviert zur unabhängigen, schichtenspezifischen Analyse der Funktionszusammenhänge.

Würden an einer Uhr die Zeiger fahlen, wüßte man nicht wie spät es ist.
Gospelmensch (2014-07-02)
Ein in sich schlüssiges Wohlbefinden aufgrund gleicher Auslegungen und Interpretationen ähnlichen Ergebnisses zuzüglich justiziablen Verhaltens anlässlich aktueller Normen und Regeln plus nicht vorhandener Knebelungen im Rahmen von Verhinderung uneingeschränkten Wandelns und Handelns, zugunsten germanischen Ursprunges entstandener Republik, dem Männlichen Erzeuger nachbenanntem Territorium.


Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland
Saugnapf (2014-11-04)
In pflanzlichem Öl fritierte Streifen von der Solanum tuberosum an einer Kreation von der sauce rouge et blanc.

Pommes rot/weiß
billi (2015-01-01)
Coole seite !!!
Marco der Baba (2015-01-20)
Ich beliebe es wahrzunehmen wie andere Individuen der Gesellschaft aufgrund ihrer unterlegenen kognitiven Fähigkeiten einem derart komplexen Konversationsbruchteil, wie diesem nicht folgen können.
kurz: Ich finds lustig wenn Idioten diesen Satz nicht verstehen :D
JK (2015-01-21)
Unterlasse er diese subnasiale oligo synapsie!
sei nicht so doof
Usedomer (2015-03-29)
Der Beginn des 24-Stunden-Zyklus eines standardisierten archaischen Homo Sapien verfügt über das chemische Element Au mit der Ordnungszahl 79 im Hauptinstrument der verbalen Kommunikation der Physiognomie.

Morgenstund hat Gold im Mund.
Viserys Targaryen (2015-05-02)
In dem zurzeit stattfindenden Augenblick stimme ich einer erst kürzlich verbalisierten, nicht näher definierten Äußerrung, mit einem eloquenten und ausdrucksvollen Terminus der Wortklasse Partikel zu.

Oder kurz: Ja.
Jan (2015-06-10)
Das Individuum Flatierte (kurz: er hat gefurzt)
Peter (2015-10-13)
Endproduktausscheidungsorgan
lösung:Arschloch
Lars (2015-11-24)
Weltpokalsiegerbesieger
lösung: St. Pauli
Anna (2015-11-28)
Die Ausdehnung der subterralen Wurzelknolle verhält sich reziprog negativ zum IQ des Agrarökonomen
Kurz: Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln.
Timm (2015-12-31)
Das humane Körperfluid hat eine größere Viskosität als Dihydrogenmonoxid.
Kurz: Blut ist dicker als Wasser.
Tilo (2016-01-20)
Der Usus fremdlinguistischer Termine sollte auf ein Minimum reduziert werden!

Kurz:Wenig Fremdwoerter benutzen!
Tilo (2016-01-20)
Die Intelligenz eines Agraroekonoms steht in reziproger Relation zu Quantiaet seiner subterriellen Hackfruechte.

Kurz: Der duemmste Bauer hat die groessten Kartoffeln.
PsyChung (2016-03-22)
In meiner Physisch Soziologischen Konstellation manifestiert sie die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.
Lösung: Ich liebe dich
Willi (2016-04-13)
Die Initialisierung eines Teils vom wiederum 365.2-ten Teil der Bewegung unseres Rotationsellipsoiden um eine gigantische, dichte Wasserstoff-/Heliumwolke beinhaltet im Sprechinstrument ein Edelmetall.

Edelmetall = Gold !
Ähm, nein!
Omnivore (2016-05-09)
Zur Adipositas-Therapie wäre eine um 50% reduzierte Nutrition zu empfehlen.
Kurz: FDH (Friss die Hälfte)
Omnivore (2016-05-09)
Aufgrund der Flatulenz ist die olfaktorische Akzeptanz herabgesetzt.
Kurz: Der Furz stinkt.
René (2016-07-16)
Ein qualitativ einwandfreier, maskuliner Hühnervogel neigt nur in Ausnahmefällen zur Korpulenz.

:0) Ein guter Hahn wird selten fett.
Tim (2016-11-02)
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Tim (2016-11-02)
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Das werfen mit Schneebällen ist auf dem Schulhof verboten.
Tim (2016-11-02)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?
Glücker/Klarer (2016-11-21)
Just so, wie du Luft aus deinem Vokaltrakt in Richtung einer Forstlandschaft projizierst, widerfährt deinem Gehörgang Selbiges.
Alex (2017-06-03)
Ich finde diese Variante von " Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" am schönsten:

Populanten von Domizilen mit transparenter, fragiler Epistruktur sollten sich von der Umfunktionierung resistenter Materieagglumerationen zu Wurfprojektilen distanzieren.
Lösung: s.o.
Karin (2017-07-13)
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive
Wahrnehmungsvermögen extrem.
Frank (2017-11-07)
Kennt jemand so nin Spruch zu ‚wahrer‘ Freundschaft ?
Schmulsen (2018-08-07)
Ich ästimiere es für suboptimal, wenn man altera Linguale Synonyme iterativ apportiert.
Icke (2018-09-19)
Mental-perspektivisch konvergiere ich mit Tim -> man sollte die multilinguale Kommunikation dezimieren,
denn diese importierten Termini und Anglizismen deformieren signifikant die Syntax der germanischen Diktion!

Ich sehe das wie Tim -> man sollte sich wieder mehr ein-, deutschsprachig verständigen,
denn diese Fremdwörter rauben anständigen, deutschen Wörtern ihren Platz auf der Satzbaustelle!
Daniel (2019-01-01)
Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial

Lösung: Draußen scheint die Sonne

 

Neuen Kommentar schreiben: