Optische Täuschung - Tiefenillusion

Update: Dienstag, 19. März

Home / BILDER / Optische Täuschungen

Hier findest du eine Bildersammlung mit optischen Täuschungen und visuellen Effekten. Beeindruckende Beispiele von Illusionen werden durch Abbildungen mit ungewöhnlicher Perspektive oder räumlichen Elementen gestaltet.

 

Lasse dich von der faszinierenden Wirkung der Bilder beeindrucken und versuche selbst zu erkennen, welches Objekt jeweils länger oder kürzer ist.

  • Die Bilder zeigen verschieden lange Linien, es ist schwer zu sagen, welche länger und welche kürzer ist, oder?
  • Kannst du räumliche Verhältnisse richtig einschätzen?
  • Versuche die optischen Täuschungen zu erkennen und traue deinen Augen erst auf den zweiten Blick.
  • Kommst du ohne Hilfsmittel zurecht?

Gefallen dir die Bilder und Tiefenillusionen? Hast du Anregungen? Schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 8

Echt geil (2013-08-19)
Das letzte Bild war schwierig...
Gumpert (2016-12-18)
Diese visuellen Illusionen finde ich äußerst hervorragend. Wenn ich die Bilder den Frauen aus dem Seniorenheim zeige, dann bin ich immer der ´Babo´wie die heutige Jugend das sagt. Vor allem versuche ich immer die liebe Berta zu beeindrucken,und es funktioniert. Ich bin der King im Seniorenheim, vielen Dank. Voll kühl.
Das Letzte (2017-03-01)
Das letzte Bild verstehe ich nicht
Christoph (2020-11-06)
Ist das letzte Bild auch eine Tiefenillusion?
Hubert (2022-09-14)
War cool
Berta (2024-02-20)
Hallihallo lieber Gumpert ! Es stimmt tatsäuchlich das du eine ganz "kuhle Socke" im Seniorenheim bist doch ein "Babo" bist du mit deiner Jacke und den Schuhen noch lange nicht.Kauf dir lieber eine Moncler Jacke und ein Paar Air Force ! Damit wärst du richtig kuhl!
Gumpert (2024-02-20)
Stimm...
LebronKobeharden232413 (2024-02-20)
War gut aber hab halt nichts zu Tiefenillusionen gefunden

 

Neuen Kommentar schreiben: