Die besten Tipps zum Investieren

Update: Montag, 22. April

Home / FINANZIELLE INTELLIGENZ

Wertvolle Tipps zum Investieren: Lege dein Geld schlau an und lass dein Geld sich selbst vermehren. Heute ist ein guter Tag, um mit den ersten Vorbereitungen zum Investieren zu beginnen. Schiebe deine Zukunftsplanung und Anlagestrategie nicht auf die lange Bank - nehme das Thema Geld ab sofort selbst in die Hand!

Sonnenaufgang - Es wird Zeit den Tag richtig zu nutzen

Geld ist nicht alles auf der Welt, das sollte man nie vergessen! Aber dennoch ist Geld wichtig und der Umgang damit sollte gelernt sein. Ein paar wichtige Weichenstellung besonders im jüngeren Alter können sehr entscheidend sein. Eine gute Bildung im Bereich Finanzen ist daher äußerst wichtig und wird leider von vielen Menschen ignoriert oder vergessen. Auch unser Schulsystem geht häufig kaum auf den intelligenten Umgang mit Geld ein oder lässt wichtige Finanzthemen bewusst aus. Hier ist also Eigeninitiative zur Weiterbildung gefragt!

Weiterbildung und finanzielle Intelligenz

Bilde dich selbst und erweitere deine finanzielle Intelligenz, damit du selbst durch deine Investments reich wirst und nicht dein Anlageberater.

 

Aktien, Optionen, ETFs, Fonds und mehr

Hast du dich schon mit Aktien und Wertpapieren beschäftigt? Suchst du weitere wertvolle Informationen und Tipps rund um Geldanlagen? Welches ist das beste Depot? Was sollte man beachten?

Finde schlaue Investments

Glaube nicht alles, sondern überlege selbst. Schlaues Investieren kann dir am Ende viel mehr Geld bringen als pausenloses Arbeiten ohne Köpfchen. Welche Investments und Geldanlagen gibt es und welche sind DIE RICHTIGEN FÜR DICH?

 

Steuern und Recht

Bei den meisten Menschen sind Steuern und Abgaben der weitaus größte Punkt bei den monatlichen Ausgaben. Eine Optimierung und genaue Analyse kann hier also besonders großen Effekt haben. Doch wer kennt sich schon mit dem Steuerrecht aus?  Und woher bekommt man wirklich gute Tipps?

 

Kommentare 0

 

Neuen Kommentar schreiben: