Alte Kinderfotos lustig nachstellen

Update: Freitag, 27. März 2020

Home / INTERESSANTES / Geschenkideen

Deine Eltern haben bald Geburtstag und du zerbrichst dir schon stundenlang den Kopf, weil du nicht weißt, was du ihnen dieses Jahr schenken sollst? Oder das passende Weihnachtsgeschenk fehlt noch? Dann lass dich von dieser tollen Geschenkidee inspirieren! Erstelle dieses Jahr ein besonders kreatives, ganz persönliches Geschenk, das auf jeden Fall große Freude bereiten wird.

Suche ein paar alte, möglichst peinliche Familien- oder Kinderfotos, am besten mit all deinen Geschwistern, und stelle die Fotos nach. Platziere dann das alte und neue Bild nebeneinander - das wird sicherlich für viele Lacher sorgen!

Die folgenden Bilder geben dir ein Beispiel wie lustig es sein kann, wenn Schwester und Bruder alte Familienfotos nachstellen. Je genauer und passender du die gezeigten Elemente auf dem alten Foto nachahmen kannst, desto besser ist der Effekt. Versuche also einen möglichst ähnlichen Ort zu finden, eine ähnliche Perspektive zu wählen und natürlich auch möglichst gleiche Kleidung zu benutzen. Je mehr die Farben und Formen im neuen Foto den alten ähneln, umso lustiger wird der Vergleich. Vielleicht stellst du sogar mehrere alte Kinderfotos nach und erstellst dann damit ein lustiges Fotobuch - ein wirklich originelles Geschenk, das sicher immer wieder für Lacher und tolle Erinnerungen sorgen wird.

Beispiele für peinliche Kinderfotos lustig nachgestellt

Altes Original-Foto: Kleinkind mit Schwimmflügeln und Badekappe - Neues Foto nachgestellt.

Altes Bild mit Schwimmflügel Neues Foto nachgestellt

Original Foto von damals: Kleinkind beim Federball - Neues Foto aktuell nachgestellt.

Altes Foto mit Kleinkind beim Federball Nachgestelltes Bild

Original Foto: Baby spielt mit der Creme - Neue Nachbildung ebenfalls mit Creme.

Altes Foto mit Creme Neues Bild

 

Tipps für das Fotobuch-Geschenk: alte Kinderfotos lustig nachstellen

Tipps zur Gestaltung des Buches:

  • Weniger ist mehr: so viel Spaß das Nachstellen der alten Kinderfotos auch macht, übertreibe es nicht. Wähle nur die besten Familienfotos aus, z.B. 10-20 Stück und versuche diese optimal zu kopieren. Zu viele nachgestellte Bilder (20 oder mehr) machen sehr viel Arbeit und der Effekt wird nicht besser, sondern macht das Buch später nur dicker, teurer und für die Beschenkten vielleicht sogar etwas langweiliger anzusehen.
  • Schwarzer Hintergrund: Im Fotobuch wirken die Bilder besonders gut, wenn du einen schwarzen oder zumindest sehr dunklen Seitenhintergrund einstellst. Dadurch setzen sich die Bilder besser ab und das ganze Layout wirkt klarer.
  • Verzichte möglichst auf zu viele Fotos pro Seite. Ein Vorschlag ist nur ein großes Bild pro Seite zu verwenden. Wenn eine Doppelseite aufgeschlagen wird, ist z.B. links das alte Original-Foto und rechts das nachgestellte Bild. Vielleicht kommt noch eine kurze Überschrift dazu, aber auf zu lange Zusatztexte und Kommentare kann durchaus verzichtet werden. 
  • Achte auf einen hochwertigen Druck, z.B. auf dickem Hochglanz-Fotopapier und ein glänzendes Hardcover mit Layflat-Bindung. Das lässt das ganze Fotobuch wertiger Aussehen. Denn auch die beste Geschenkidee nützt nichts, wenn an der Umsetzung gespart wird.

Beispiel für ein Fotobuch mit alten Kinderfotos nachgestellt

Alte Familienfotos gekonnt nachstellen und ausgedruckt verschenken

Mit der Idee, alte Kinderfotos nachzustellen, hast du schon die halbe "Miete" für ein ganz besonderes Geschenk abgehakt. Doch die Frage ist, wie kannst du ein liebevoll erstelltes Nachstell-Bild am besten in ein echtes Mega-Geschenk verwandeln. Natürlich kannst du es einfach im nächsten Fotoladen ausdrucken lassen. Aber mit etwas mehr Stil wird das Geschenk noch besser.

  • Lasse das nachgestellte Familienfoto doch auf eine Fotoleinwand professionell drucken. Oder alternativ als Poster im Rahmen in einem großen Format.
  • Wenn du etwas mehr Zeit für das Geschenk investieren möchtest, stelle doch gleich mehrere alte Kinderfotos nach und kombiniere sie in einer kleine Foto-Collage. Auch diese lässt sich dann wunderbar als großes Poster im Rahmen verschenken.
  • Auch hier wirken dunkle Rahmen meist besonders eindrucksvoll.
 

Hast du weitere Tipps und Ideen, um alte Kinderfotos oder Familienbilder gekonnt nachzustellen? Oder hast du einen Vorschlag, um die Geschenkidee noch beeindruckender zu gestalten? Haben deine Eltern sich bereits über so ein ganz persönliches und kreatives Geschenk gefreut? Oder findest du die Idee langweilig? Schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 0

 

Neuen Kommentar schreiben: