Britchen klein ging allein in die weite Welt hinein

Update: Montag, 12. August 2019 - 21:13 Uhr

Home / LUSTIGES / Gedichte

Hier findest du eine veränderte Version von Hänschen klein zum Brexit! Das alte, deutsche Volks- und Kinderlied wird auf lustige Weise umgeschrieben, Großbritannien als Britchen soll die EU bitte nicht verlassen. Wir gehören doch zusammen, Schluss mit dem Brexit.

 

Britchen klein - Die humorvolle Hänschen klein Variante zum Brexit

Britchen klein ging allein
In die weite Welt hinein.
Zoll und Hut steht ihm gut,
Ist gar wohlgemut.
Aber Europa weinet sehr,
Hat ja nun kein Britchen mehr.
Da besinnt sich der Staat,
Bevor ein Unglück naht.
 
© 2019-07-01, A. Schibilla
... oder geht es doch mit aller Kraft in den harten Brexit ohne Absprachen und mit viel Kawummm???? Wenn du das Ausscheiden von Großbritannien aus der EU auch nur mit Humor nehmen kannst, findest du hier eine passende Sammlung mit lustigen Brexit-Witzen.
 
 
Gefällt dir das lustige Lied zum Brexit? Hast du schon das witzige Brexit-Gedicht auf Andinet gelesen? Oder hast du selbst ein paar witzige Reime über den Brexit geschrieben oder kannst du das Thema EU und GB nicht mehr hören? Hinterlasse doch einen Kommentar.
 

Kommentare 1

Fred Fun (2019-08-12)
Vom Postillon:
Weil es so einfacher ist: Alle Länder außer Großbritannien treten aus der EU aus und gründen ein neues Bündnis. Das geht schneller.

 

Neuen Kommentar schreiben: