Gesammelte Zitate rund ums Bier

Update: Dienstag, 19. März

Home / LUSTIGES / Sprüche
H. L. Mencken, zitiert in der New York Post, 18.9.1945
Ich habe es mir zu einer Regel gemacht, niemals bei Tageslicht zu trinken und niemals bei Dunkelheit einen Drink auszuschlagen.

unbekannt
Ein Vorteil von Bier gegenüber einer Frau ist, dass ein Bier nicht sauer wird, wenn man ein anderes anschaut.

Heinz Erhardt
Es ist bestimmt viel Schönes dran,
am Element, dem nassen,
weil man das Wasser trinken kann!
Man kann's aber auch lassen!!
Wasser trinkt nur der Vierbeiner -
Der Mensch, der findet Bier feiner.
Spruch unter einem Wandgemälde im Prager Bierlokal "U Fleku"
Glücklich ist die Mutter, die einen Brauer zur Welt bringt.

unbekannt
"Im Bier müssen weibliche Hormone sein! Weil immer wenn ich Alkohol trinke rede ich nur Scheiße und kann danach nicht mehr Autofahren!"

Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister
in Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
 


W. C. Fields in dem Film "Never give a sucker an even break"
Ich war einmal in eine wunderschöne Blondine verliebt. Wegen ihr begann ich zu trinken - das ist die einzige Sache, weshalb ich in ihrer Schuld stehe.

Benjamin Franklin, 1706-1790, amerikanischer Staatsmann
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will.

Richard Simon, Diplombraumeister und Studiendirektor der Ulmer Brauschule.
Heute können Sie ein Bier genießen, dessen Preis seit 125 Jahren gleich geblieben ist: Freibier.

russisches Sprichwort
Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen.

aus dem alten Ägypten
Der Mund eines glücklichen Mannes ist mit Bier gefüllt.

Kaiser Wilhelm II., 1859-1941
Zeige mir eine Frau, die wirklich Geschmack am Bier findet, und ich erobere die Welt.

Jean Paul, 1763-1825, deutscher Dichter
Je mehr man getrunken hat, desto mehr lobt man den Wirt und sein Bier.

aus dem alten Griechenland
Hüte dich vor denen, die nur Wasser trinken und sich am nächsten Tag daran erinnern, was die anderen am Abend zuvor gesagt haben.

Ambrose Bierce, 1842-1914, amerikanischer Schriftsteller
Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen.

Sylvia Plath, 1932-1963, amerikanische Schriftstellerin
Manchmal hilft's, wenn man den Kopf in Bier einweicht.

Homer Simpson, Figur aus der Serie "Die Simpsons", 1989-?
Bart, ein Bier ist wie eine eine Frau, Man schaut es gerne an, es duftet und man würde seine Großmutter dafür hergeben.

Miguel de Cervantes, 1547-1616, spanischer Schriftsteller
Ich trinke, wenn sich mir eine Gelegenheit bietet, und ich trinke auch, wenn sich mir keine Gelegenheit bietet.

Henny Youngman, geb. 1906, amerikanischer Schauspieler
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.

Winston Churchill, 1874-1965, englischer Premierminister
Ich habe mehr vom Alkohol gezehrt, als der Alkohol an mir gezehrt hat.

Dave Barry, geb. 1947, amerikanischer Humorist
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.

Richard Simon, Diplombraumeister und Studiendirektor der Ulmer Brauschule.
Bier ist zum Wohlsein und nicht zum Vollsein.

Ernest Hemingway, 1899-1961, amerikanischer Schriftsteller
Ich hatte beschlossen, nicht mehr mit Schmeichlern zu trinken, sondern nur noch mit echten Freunden. Resultat: Ich nahm 30 Pfund ab.

Stephen King, geb. 1947, amerikanischer Schriftsteller
Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.

Autoaufkleber
Ich bremse auch für Biere

unbekannt
Der Tag hat vierundzwanzig Stunden, genauso viele, wie Bierflaschen in einer Kiste sind. Das kann doch wohl kein Zufall sein.

Stephen Morris, amerikanischer Schriftsteller
Es gibt noch andere Dinge im Leben als Bier, aber Bier macht diese anderen Dinge einfach angenehmer.

Kennst du weitere lustige Sprüche rund ums Bier, die in dieser Sammlung nicht fehlen dürfen? Schreibe doch einen Kommentar und poste deinen Spruch...

Kommentare 6

Jamie (2013-03-07)
In einer Kiste Bier sind 20 Flaschen!
Lappen (2014-01-13)
Naja, nicht in den 0,33L 24er Kisten
Günni (2016-10-25)
Ein Bier hat keine Schwiegermutter!
Don (2017-01-11)
Ein Bier ist nur halb so gut wie zwei Biere.
Karlheinz (2019-10-12)
wie bringt man einen Oberpfälzer zum Bellen?
Man sagt: heut’ gibt’s Freibier!
Er: Wau wau wau ( Wo wo wo )
mantikan (2021-04-03)
Um es mit den Worten von Caimine Giovinazzo als Danny Messer in CSI NY zu sagen: "Mein Lieblingswein ist Bier."

 

Neuen Kommentar schreiben: