Computer und Programmierer Witze

Update: Montag, 22. April

Home / LUSTIGES / Witze

Diese Seite bietet eine große Sammlung mit Informatiker-Witzen mit Späßen und Sprüchen für Informatiker, Computerfreaks, Programmierer, Systemadmins und andere Geeks. In der Sprüche Rubrik findest du außerdem weitere komische IT-Ausdrücke, lustige Wortgebilde aus dem IT-Slang und Hilfen zum Verstehen der Begriffe aus der Computerwelt.

  • Wie viele Programmierer sind nötig, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln? - Keiner. Das ist ein Hardwareproblem.

  • Wie viele hübsche Informatikstudentinnen braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln? Alle beide!

  • Sie: „Schatz, wir haben kein Brot mehr. Gehst du bitte zum Supermarkt und holst eins? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.“
    Er kommt zurück und hat 6 Brote dabei.  Fragt sie erstaunt: „Warum hast du denn 6 Brote gekauft?“ Er: „Sie hatten Eier.“
  • Was ist das? Schwimmt im Wasser und schreit F1? Ein Informatiker, der nicht schwimmen kann.

  • Jedes Programm lässt sich um mindestens eine Anweisung kürzen. Jedes Programm hat mindestens einen Fehler. Durch Induktion können wir schließen: Jedes Programm ist reduzierbar auf eine Anweisung, die nicht funktioniert...

  • Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende..."

  • Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

  • Was macht ein Pirat am Computer? Er drückt die Entertaste!

  • Die Menschheit hat sich entschlossen einen Supercomputer zu bauen, ihm alles Wissen einzugeben, ihn an alle staatlichen und privaten Überwachungssysteme anzuschließen und ihm die Steuerung von Kraftwerken, Industrie, Verkehr und Haushaltselektronik zu ermöglichen. Und wenn man schon so einen Supercomputer hat, hat man ihm gleich zu Beginn eine der ungelösten Fragen der Menschheit gestellt: "Gibt es einen Gott?" Die Antwort des Computers: "Jetzt ja!"

  • In der Schule: Die Lehrerin fragt die Kinder, was deren Eltern beruflich machen. Alle erzählen was, dann ist Fritzchen dran. "Mein Papa spielt Musik im Puff ..." Die Lehrerin, voll geschockt, geht am selben Abend zu seinen Eltern: "Wie können Sie das Kind in dieser Atmosphäre erziehen?!" Der Vater: "Eigentlich bin ich Informatiker und spezialisiere mich auf TCP/IP Kommunikationsprotokolle in UNIX-Systemen ... Aber wie soll ich das einem 7-jährigen Kind erklären?!"

  • Ein Knastbruder zum anderen: "Weißt du, was mir schwer zu schaffen macht? Dass der 200.000-EUR-Computer den ich geklaut habe, heute überall für 99,90 EUR verkauft wird!"

  • Und dann ist da noch die Sekretärin, die verzweifelt beim Arbeitsamt anruft: "Bitte schicken sie uns sofort 10 000 Angestellte, unser Computer ist kaputt."

  • Erfolgsrezept eines Benutzers: "Ich verdanke meinen Erfolg im Umgang mit der EDV den Ratschlägen, die ich von Kollegen nicht angenommen habe."

  • Frage: Ich installiere gerade Windows98, was soll ich drücken? Antwort: Am besten beide Daumen...

  • Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

  • Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

  • Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Ein Mann geht in ein Geschäft und kauft sich einen neuen Computer. Beim Einrichten des PC's fragt der Computer: "Bitte wählen Sie ein Passwort!" Der Mann überlegt etwas und legt als Passwort Penis fest. Daraufhin antwortet der Computer: "Ihr Passwort ist zu kurz!"

  • Was bekommst du, wenn eine Spinne über deinen Monitor rennt? Eine Webseite.

  • Ach ja. Und dann war da noch die telefonische Installationsanweisung, weil bei einem PC-Kunden das Einlesen der Software nicht funktionierte: Tel: "Legen Sie bitte die erste Diskette ein und schicken Sie den Befehl '[..]' ab." PC-User: "Hab ich. Jetzt steht da '2. Diskette in A einlegen'" Tel: "Dann machen Sie das mal und drücken RETURN" PC-User: "Jetzt steht hier so 'ne komische Fehlermeldung!" Tel: "Das kann eigentlich nicht sein. Nehmen Sie doch bitte noch mal die Diskette heraus." PC-User: "Welche von den beiden?"

  • "Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?" "Ich nicht, aber die Griechen..."

  • Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen. "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küss mich." Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder. "Bitte, bitte, küss mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin." Keine Reaktion. Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört? Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool..."

  • Scott McNeely (Sun-Chef): Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS...

  • DEVICEHIGH=C:\DOS\CAT.SYS ...der schnellste Maustreiber der Welt!

  • UNIX ist ein benutzerfreundliches Betriebssystem. Es ist in der Wahl seiner Freunde jedoch sehr wählerisch.

  • UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren.

  • Behauptung:
    Jedes Programm lässt sich um mindestens eine Anweisung kürzen.
    Jedes Programm hat mindestens einen Fehler.
    Durch Induktion können wir schließen:
    Jedes Programm ist reduzierbar auf eine Anweisung, die nicht funktioniert...

  • Was bedeutete ESCOM? - ESCOMmt keiner...

  • Und VOBIS? - VOBISt du, kompetenter Berater?

  • UNIX wurde entwickelt, um zu verhindern, dass sich jeder Dahergelaufene einbildet, er kenne sich mit einem Computer aus.

  • Who the fuck is General Failure? And why is he reading my harddisk?

  • Buy a new Pentium. You will be able to reboot faster!

 

Du bist ein Informatiker, wenn...

  • ...du weißt, wie das Binär-System funktioniert.

  • ...du dein Zimmerfenster durch Drücken an der rechten oberen Ecke schließen willst.

  • ...die Hälfte deines Wortschatzes aus Abkürzungen wie TCP/IP, UDP, UML, CPP, VHDL usw. besteht.

  • ...du deinem Computer einen Namen gegeben hast.

  • ...du das Binär-System als 1, 0 und "Vielleicht" definierst.

  • ... du beim Durchzählen immer mit 0 anfängst.
  • ... du weißt was passiert, wenn man durch 0 teilt.

  • ... du deinen 32-zigsten Geburtstag besonders groß feierst.

  • ...du deine Bierbestellungen binär aufgibst.

 

Kann man die Erde mit einem Computer zerstören?

- Ja, mit folgenden Schritten!

1.  Finde die URL von Gott (evtl. god.org, god.net, vielleicht god.com).
2.  Knacke das Passwort (evtl. Jesus, Adam, Moses, Maria)
3.  Installiere das folgendes Script-Programm:

DELETE Paradies:\*.men
MOVE Anna Nicole Smith TO Paradies:
MOVE Pamela Anderson TO Paradies:
MOVE [ IhrName ] TO Paradies:
FORMAT Erde:/U
INSTALL Ozean
INSTALL Kontinent
INSTALL Bakterien
INSTALL Pflanzen
INSTALL Insekten
INSTALL Fische
INSTALL Dinosaurier

RENAME [Ihr Name ] TO Gott.God

Falls du nicht die Erde zerstören möchten:

UNDELETE Einstein.man
RENAME BillGates.god TO BillGates.man
RENAME MichaelJackson.wom TO MichaelJackson.man
EDIT Sonnenuntergang.ini
DELETE *.nazi
COPY Erde:\Afrika\Kenia\Löwen.anm TO Erde:\Amerika\USA\NewYork\
MOVE Helmut.Kohl@T-Online TO Erde:\Russland\Sibirien

Kennst du weitere lustige Informatiker-Witze oder Witze rund um die Computerwelt, die in dieser Sammlung nicht fehlen dürfen? Immer her mit den Sprüchen, schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 3

Oktan (2020-11-05)
Warum verwechseln Informatiker Halloween mit Weinachte?
Weil, Dec(25) = Oct(31)
Geiler Hengst (2021-09-20)
Treffen sich zwei Informatiker. Sagt der Erste: "Mir kam gestern eine wunderschöne Frau in einem eleganten Kleid auf mich zu geradelt. Dann blieb Sie stehen und sagte erotisch: "Du kannst alles von mir haben was du willst."

Der Zweite: Und????

Darauf der Erste: "Ich nahm das Fahrrad, denn Kleider trag ich nicht".
peter & benjamin (2023-11-28)
Wie nennt man einen großartigen Cisco Techniker?

2911 - Switch mit TCP Elementen und einem Hwic Modul

 

Neuen Kommentar schreiben: