Lehrer und Schüler Witze

Update: Samstag, 08. Mai 2021

Home / LUSTIGES / Witze

Auf dieser Seite findest du eine große Witze-Sammlung über Lehrer, Pauker und Schüler. Schon in den alten Paukerfilmen mit Pepe Nietnagel und Oberstudiendirektor Taft wurde auf humorvolle Weise der Schulalltag verspottet und die Lehrer mit zahlreichen Streichen und Intrigen gegen die veralteten Unterrichtsmethoden auf die Schippe genommen. Hier gibt es nun Klassiker und ganz aktuelle Lehrer-Witze.

  • Können Lehrer schwimmen? Einerseits ja - sie sind ja hohl. Andererseits nein - sie sind nicht ganz dicht!
  • Wie viele Lehrer braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln? Zwei. Einen der sie wechselt und einen, der es besser kann.
  • Sagt der Lehrer im Unterricht: "Jeder der denkt, ein Idiot zu sein, steht jetzt bitte auf!". Alle Schüler bleiben sitzen. Dann steht der Klassenstreber auf und der Lehrer fragt: "Was machst du denn da?" Antwortet der Schüler: "Es tut mir leid, Sie als Einzigen stehen zu sehen."
  • Lehrer: "Was ist die Hälfte von 8?" Schüler: "Halb 8!"

 

Top10 der besten Lehrer Witze

  • Lehrer: "90 % aller Schüler in dieser Klasse haben absolut keine Ahnung von Prozentrechnung!"
    Schüler: "Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!"
  • Chemielehrer: "Was ist flüssiger als Wasser?" Schüler: "Hausaufgaben, die sind überflüssig!"
  • Sohn zu seinem Vater: "Hier ist mein Zeugnis. Und hier eine von mir zusammengestellte Liste renommierter Unternehmer, die ohne Abitur sehr erfolgreich sind."
  • Die Lehrerin erklärt im Unterricht: "Wörter die mit un- anfangen, bedeuten häufig etwas Schlechtes, wie zum Beispiel unangenehm, unangemessen oder unzufrieden". Wer hat noch weitere Beispiele?
    Schülerin: "Unterricht".
  • Lehrer: "Weiß jemand, wie lange Fische leben?"
    Schüler: "Vermutlich genauso wie kurze Fische."
  • Kunstlehrerin zeigt der Klasse ein Bild: "Ist das ein Sonnenaufgang oder ein Sonnenuntergang?"
    Schüler: "Ein Sonnenuntergang, kein Künstler steht so früh auf."
  • Warum ist deine Schwester denn so traurig? Wir haben jetzt Ferien, aber sie nicht. Warum denn nicht? Sie ist erst fünf und geht noch nicht zur Schule.
  • Lehrer: "Ich hoffe, dass ich dich in Zukunft nicht mehr beim Abschreiben erwischen werde!"
    Schüler: "Ja, das hoffe ich auch!"
  • Fritz kam häufig betrunken zur Schule. Das konnten wir nicht hinnehmen, er war schließlich kein Lehrer.
  • Die Lehrerin möchte den Schülern durch Beispiele die grammatikalischen Zeiten erklären.
    Lehrerin: "Wenn ich sage, ich bin schön, welche Zeit ist das?"
    Schüler: "Vergangenheit."

 

Noch mehr lustige Lehrer-Witze für die Welt

  • Egal wie leer du bist - es gibt Menschen die sind Lehrer.
  • Chemielehrer: "Was ist flüssiger als Wasser?" Schüler: "Hausaufgaben, die sind überflüssig!"
  • Was ist der Unterschied zwischen Lehrern und Gott? Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser!
  • Lehrer: "Ich habe jetzt auch Facebook :-)"
    Schüler: "WTF  :S"
    Lehrer: "Was heißt WTF?"
    Schüler: "Welcome To Facebook :'D"
  • Schüler: "Herr Lehrer, was heißt das, was Sie unter meinen Aufsatz geschrieben haben?" Lehrer: "Du musst deutlicher schreiben!"
  • Schüler zum Lehrer: "Ich war das nicht, ich bin unschuldig!"
    Lehrer: "Das sagen alle!"
    Schüler: "Dann muss es ja stimmen."
  • Egal wie leer deine Flasche ist, es gibt immer Flaschen, die sind Lehrer.
  • Unsere Geschichtslehrerin ist so langweilig, dass wir ihren Namen als Einheit für die Langeweile definiert haben. Dabei stellt sie - ähnlich wie die Lichtgeschwindigkeit - die Obergrenze für Langeweile dar.

 

Alte Klassiker rund um den Schulalltag

  • Lehrer im Biologie-Unterricht: "Welche Muskeln werden beansprucht, wenn ich boxe?"
    Schüler: "Meine Lachmuskeln."
  • Lehrer: "Wenn du fünf Knöpfe in deiner Hosentasche hast und zwei fallen dir raus. Was hast du dann in deiner Hosentasche?"
    Schüler: "Ein Loch."
  • Vater zum Sohn: "Dein Lehrer macht sich große Sorgen wegen deiner Noten."
    Sohn: "Was gehen uns denn die Sorgen anderer Leute an?"
  • Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen aber auch umsonst.
  • Warum hast du kein Zeugnis? Das habe ich Fritz mitgegeben, der möchte mal seine Eltern erschrecken.

 

Ein paar lustige Schulreime

  • Mit dem Abi in der Tasche
    bist du keine große Flasche!
  • Stellt der Lehrer blöde Fragen,
    kannst du ihm nur Blödsinn sagen.
  • Ist dein Lehrer streng wie Hulle,
    hängt er wohl zu oft an seiner Pulle.

  • Kann ein Lehrer nicht zwischen Qualität und Quantität unterscheiden,
    müssen schlaue Schüler lange Zeit sehr leiden.

  • Ist dein Lehrer dumm wie Stroh,
    nimm es hin, das ist halt so.

 

Kennst du mehr lustige Witze und Sprüche aus dem Schulalltag oder Scherze zwischen Lehrern und Schülern? Schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 2

Angelika (2021-05-04)
coole witze
Angelika (2021-05-06)
sagt der Lehrer: wörter die mit un anfangen bedeuten oft etwas schlechtes wie unfrieden oder unangenem
wer hat da noch ein beispiel?
Schüler: Untericht

 

Neuen Kommentar schreiben: