Schwabenwitze

Update: Montag, 22. April

Home / LUSTIGES / Witze

Das Schwabenland ist eine ganz besondere Gegend in Deutschland und die Schwaben gelten gemeinhin als freundliche und sehr fleißige Menschen, die jedoch unglücklicherweise von niemandem verstanden werden. Für "Reigschmeckte" werden daher Schwäbisch-Seminare und spezielle Wörterbücher "Deutsch - Schwäbisch, Schwäbisch - Deutsch" bereitgestellt. Auf dieser Seite gibt es gschwend die lustigsten Witze rund um das Schwabenland.

  • Wieso kann ein Schwabe eine Speisekarte in jeder Sprache der Welt lesen? Weil er nur die Preise liest.

  • Wie fangen schwäbischen Kochrezepte an? Man leihe sich einen Topf...

  • Was ist das erste Wort eines neugeborenen Schwabens? Bausparvertrag.

  • Ein Schwabe löste seine Tapeten ab. Kommt ein Bekannter vorbei und sagt: Na, fleißig am Renovieren? Der Schwabe antwortet: Nein, ich ziehe um.

  • Was macht ein Schwabe am 4. Advent? Er sitzt mit 2 Adventskerzen vor einem Spiegel.

  • Ein Schwabe fällt in eine Gletscherspalte. Ein Rettungstrupp trifft ein und ruft dem Schwaben zu: "Hier spricht das Rote Kreuz!". Darauf der Schwabe: "Mir gäbad nix!"

  • Rezept für schwäbische Tomatensuppe: roter Teller und heißes Wasser.

  • Neulich im Schwabenland: Anpfiff beim Fußballspiel: Der Schiedsrichter wirft die Münze in die Luft. Es gab 14 Verletzte.

  • Wann sagt ein Schwabe Guten Tag? Niemals, er kann doch kein Hochdeutsch.

  • Ein Schwabe ein Berliner und ein Badener wetten um 100 Euro wer am längsten tauchen kann. Der Schwabe ist ertrunken.

  • Was bekommt man im Schwabenland, wenn man eine Schorle bestellt? Ein Glas halb mit Sprudelwasser und halb voll Leitungswasser.

  • Welches ist das schönste Kompliment, das man einer schwäbischen Frau machen kann? Ha, du siehsch aber abgschafft aus!

  • Wieso tragen schwäbische Frauen keinen Tanga? Weil Sie die Tangas später nicht mehr als Putzlappen nutzen können.

  • Was verbindet Baden mit Württemberg? Der Bindestrich.

  • Was heißt Orgasmus auf Schwäbisch? Sodele.

  • Es schreibt ein Schwäbischer Vater seinem Sohn: ...ich wollte dir noch etwas Geld mitschicken, der Brief war aber leider schon zugeklebt.

  • Ein schwäbischer Priester lässt den Korb für die Kollekte rumgehen. Als der Korb wieder zurück zum Priester kommt, ist er leer. Der Priester betet daraufhin am Altar: Lieber Gott, danke, dass wenigstens der Korb zurückgekommen ist."

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Schwaben und einem Ausländer? Den Ausländer versteht man.

  • Was schenkt ein verliebter Schwabe seiner Freundin? Einen Lippenstift, den kann er sich nach und nach zurückholen.

  • Was macht ein schwäbischer Dalmatiner an Der Kasse? Er sammelt Punkte.

  • Warum schraubt ein Schwabe im Kühlschrank immer die Glühbirne heraus? Weil er sich nicht sicher ist, ob beim Schließen das Licht wirklich ausgeht.

  • Warum lassen sich Schwaben nach ihrem Tod nur bis zum Bauch eingraben? Damit sie das Grab selber pflegen können.

  • Der Name Handy wurde übrigens von einem Schwaben erfunden. Als er so ein Ding zum ersten Mal sah, fragte er ganz erstaunt: "Hänn die koi Schnur?"

  • Schwäbisch ist die natürlichste Art der Verhütung.

  • Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.

  • Die Schwaben sind sogar geizig mit dem Loben, ein typischer Spruch: Nix gschwätzt isch globt g’nug.

  • Warum fahren die Schwaben immer nach Schweden zum Zahnarzt? Weil es da die Krone für unter einen EURO gibt.

Kennst du weitere lustige Schwabenwitze aus dem Schwabenland, die in dieser Sammlung nicht fehlen dürfen? Schreibe doch einen Kommentar und poste deinen Witz...

Kommentare 7

Emma (2017-02-20)
Was ist ein gut aussehender Mann im Schwabenland?
Ein Tourist
Thomas (2017-06-05)
Was schenkt mann einen Schwaben zum.Ostern ein zäpfen was wieslte ein arschloch schenken.
Robert Weiler (2020-08-06)
Wie ist das Neckartal entstanden?
Ein wandernder Schwabe verlor in der Gegend mal 5 Pfennig !
Und so kniete er nieder und begann zu buddeln!!!
Robert Weiler (2020-08-06)
Ein Schwabe und ein Bayer sitzen gemeinsam im Biergarten.
Beide bestellen sich jeder ein großer Bier!
Wie es der Zufall so viel fällt beiden je eine Fliege ins Bier. Der Bayer kuckt sich die Fliege an nimmt das Glas und und trinkt das Bier auf einen Zug leer. Danach kaut er genüsslich auf der Fliege herum bevor er sie letztendlich wieder ausspuckt!
Der Schwabe sieht das bestellt beim Wirt nen Teelöffel und fischt die Fliege mit selbigen aus seinem Bier heraus. Dann trinkt er das Bier ebenfalls auf ein einzigen Zug aus !
Anschließend widmet er sich der Fliege, er schaut ihr tief Augen und brüllt Ausspucka,Ausspucka!
Niemand (2021-05-07)
Eigentlich sind manche Witze ja echt fies. Ich versteh nicht warum über bestimmte Leute fiese Witze gemacht werden, denn das trifft ja natürlich nicht auf alle zu.
Sowie die ganzen Witze über die Blondinen...
Aber selbst die finde ich nicht soo schlimm wie manche von diesen Witzen hier!
Jemand (2021-06-01)
Wie sagt man auf schwäbisch „herzliches Beileid“? …. Was hasch geerbt
Herbert (2021-11-19)
Ein Schwabe kommt mit seiner Frau am Würstchenstand vorbei.
"Oh wie des dufdet."
"Ja wenn da willsch ganga ma uffm Rückweg nommol dro vorbei."

 

Neuen Kommentar schreiben: