Rätsel: Welche Frage wird er ihm stellen?

Update: Dienstag, 19. März

Home / RÄTSEL / Knobelaufgaben

Ein Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen?

 

 

 

Wie gefällt dir dieses Rätsel mit der richtigen Frage? Hast du weitere Knobelaufgaben oder Anmerkungen? Schreibe doch einen Kommentar...

Kommentare 4

Bertl (2017-05-02)
Was wäre mit "Schläfts Du schon?" - Kann man nicht mit ja beantworten ;-)
Mteepunkt (2018-08-06)
Es gibt mehr als eine Lösung, siehe Kommentar von "Bertl". Es ist aber auch nicht richtig, man könnte die Frage, die in der Lösung steht, nur mit "ja" oder "nein" beantworten. Eine Antwortmöglichkeit (die wohl auch jeder geben würde) lautet: "das kann ich nicht beantworten". Es müsste in dem Rätsel also logisch richtig heißen: "aber es wird die unmöglich sein, meine Frage mit ja oder nein zu beantworten". Es ist nicht gänzlich unmöglich.
Hallo (2020-03-25)
Stimmt
Dream (2020-04-24)
"Schläfts Du schon?", wäre keine mögliche Antwort, da der mann mit dem geredet wird ja wohl nicht schläft, sonst wäre es ja sinnlos ihm dieses Rätsel zu erzählen.

 

Neuen Kommentar schreiben: