Streichhölzer Rätsel: Sechs gerade Linien verbinden

Update: Sonntag, 18. April 2021

Home / RÄTSEL / Streichholzrätsel

Magst du Knobelspiele mit Streichhölzern? Hier ist ein kniffliges Streichholzrätsel, das dich zum Nachdenken und Grübeln bringen soll. Viel Spaß beim Überlegen und Ausprobieren.

Wie kann man sechs gleich lange, gerade Linien (Streichhölzer) so miteinander verbinden, dass jede Linie an jedem ihrer beiden Enden zwei andere Linien berührt???

Knobelspiel mit Streichhölzern: 6 gerade, gleichlange Linien verbinden

 

 

 

 

Gefällt dir das Streichhölzer Rätsel? Kennst du auch eine knifflige Rätselaufgabe mit Streichhölzern? Schreibe doch einen Kommentar...

Kommentare 6

Ice300 (2017-02-04)
Stimmt nicht, ich kann auch ein 6eck bilden
Dovahmon (2017-05-23)
Ice300 nein kannst du nicht. Lies die Aufgabe besser, jedes Ende muss *zwei* Streichhölzer berühren.
jupp (2020-03-24)
Ein Quadrat mit den beiden Diagonalen würde es meiner Meinung nach auch erfüllen.
Besserwisser (2020-11-18)
Die Diagonalen wären aber länger als die Seiten des Quadrats.
LaBrowhnJaemes (2021-03-22)
hauptsache ihr sagt gleichlang aber die abbildung zeigt, dass die Streichhölzer ungleich lang sind XD
Sailor_58 (2021-04-18)
LaBrowhnJaemes, Dass die Streichhölzer in der Lösung ungleich lang erscheinen liegt an der Perspektive

 

Neuen Kommentar schreiben: