Grundsteine für die Zukunft legen

Update: Donnerstag, 07. April 2022 Anzeige

Home / FINANZIELLE INTELLIGENZ / Reich werden

Viele Menschen befürchten die Zukunft, da sie davon ausgehen, dass ihre Rente für ihr Überleben nicht ausreichend wird und sie dann nebenbei einen Job ausführen müssen. Leider entspricht dies der Wahrheit, da bereits heutzutage Rentenzahlungen für viele Senioren sehr knapp sind und dies in der Zukunft sehr wahrscheinlich noch weniger werden wird. Zudem fangen viele Menschen in der aktuellen Zeit deutlich später an zu arbeiten, weshalb sie höchstwahrscheinlich bis in ihre 70er Lebensjahre arbeiten werden.

Aus diesem Grund entscheiden sich viele jüngere Menschen dafür, dass sie sich ein Standbein aufbauen, mit dem sie auch später Geld genieren können. Dies kann mit unterschiedlichen Mitteln bewirkt werden, wobei viele Menschen privaten Rentenversicherung ihr Geld anvertrauen, was leider aber meist die schlechteste Lösung ist.

Denke an deine Zukunft

 

Finanzielle Not in der Rente vermeiden

In der heutigen Zeit liegt es im Trend, dass bereits Kinder über Aktien, Kryptowährungen und ETFs aufgeklärt werden und manche von ihnen nutzen diese sogar. ETFs zum Beispiel lohnen sich insbesondere für eine Investition, da sie meist sehr sicher sind und fast immer einen Gewinn generieren. Der Gewinn ist zwar nicht enorm, aber konstant. Manche der ETF-Pakete können sogar eine Absicherung für die Zukunft sein, wenn über die Jahre hinweg genügend Geld investiert wurde. Dies kann somit eine Möglichkeit sein, um die eigene Zukunft abzusichern.

Eine weitere Möglichkeit ergibt sich durch das Internet. Im Internet kann sehr einfach eine Webseite erstellt werden, dass mit der richtigen Strategie und ein wenig Wissen von SEO Marketing zum Erfolg führen kann. Das Gute am Internet ist, dass viele Seiten unsterblich sind und leicht gepflegt werden können. Wenn eine Webseite nach und nach verbessert wird, entsteht ein gewisses Publikum, welches immer neue Leute anzieht und somit stetig Geld generiert. Dies ist vor allem der Fall, wenn Informationen aufgeführt werden, die für die Ewigkeit und unveränderbar sind. Wenn zum Beispiel ein besonderes Event beschrieben wird, welches in der Zukunft noch eine gewisse Relevanz besitzen wird, dann wird immer Mal wieder die Webseite mit den Informationen über dieses Event aufgerufen werden. Das bedeutet natürlich, dass stetig Geld durch die Webseite generiert wird.

 

In der Theorie hört sich dies zwar sehr einfach an, aber in der Praxis ist dies nicht allzu einfach und erfordert jahrelange harte Arbeit. Diese Arbeit macht sich aber bezahlt und dies ist insbesondere der Fall, wenn das Rentenalter erreicht wird.

Wie versuchst du deine Zukunft abzusichern bzw. für dein Alter vorzusorgen? Schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 0

 

Neuen Kommentar schreiben: