GEZ-Witze und Scherze über den Rundfunkbeitrag

Update: Mittwoch, 17. April 2019 - 23:46 Uhr

Home / LUSTIGES / Witze

Alle Leute in Deutschland kennen ihn, aber keiner mag ihn – den Rundfunkbeitrag bzw. früher GEZ-Gebühren (Gebühreneinzugszentrale).
Leider können wir uns gegen diesen Pflichtbeitrag der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten nicht wehren, aber zumindest können wir GEZ-Witze über diese von vielen als ungerecht empfundene Einrichtung machen. Los geht's.

abGEZockt

Kennst du weitere lustige GEZ-Witze oder Scherze zum Rundfunkbeitrag, die in dieser Sammlung nicht fehlen dürfen? Schreibe doch Kommentar und poste deinen Witz...

Kommentare 3

Pete (2017-08-01)
Fallen im Winter weiße Flocken,
und ist die GEZ wieder mal am Bocken,
geh´ in den Knast da ist´s schön trocken,
da kannste Fernseh gucken und sie schocken.
Mr. A (2017-08-04)
Ein jeder kennt die Tagesschau,
Die täglich sendet für Mann und Frau.

Doch warum dieses große Rundfunkpaket,
Wer auch immer da den Sinn versteht.

Im Radio läuft Programm ohne Niveau,
Vom Staat gefördert, das ist halt so.

Und wenn du kein Radio hast zuhaus‘,
Aus dem Rundfunkbeitrag kommst du nicht raus!
Anti GEZ (2017-08-04)
unGEZiefer!

 

Neuen Kommentar schreiben: